Ich war der Meinung, der Satz über "die Aufregung wegen der 1000 Zulassungen" bezog sich gem. Topic auf die KIA-Tageszulassungen in Deutschland.300bar hat geschrieben:Bevor Dein Kopf an der Wand kaputt geht....
Nur weil EV Fahrzeuge am Markt verfügbar sind, heisst das momentan leider nicht, dass dafür auch Käufer da sind.
Wenn VW mal eben 10000 Golf EV auf Halde produzieren würde, dann würden diese Fahrzeuge auch erst mal eine ganze Weile stehen, bis diese abverkauft sind.
Alleiniges vorhandensein der Ware, bedeutet nicht das diese auch verkauft wird.
Darum war meine Frage, ob es besser wäre KIA hält bei all seinen verkauften Verbrennern in Deutschland (ohne EV´s) die Abgaswerte ein und verkauft die weiteren 1000 zugelassenen Norwegen-Kias dann auch noch als Verbrenner?
Wenn KIA mehr EV´s verkaufen muss - und das zumindest derzeit hauptsächlich in Norwegen offensichtlich kann, entsteht von der Entwicklung, Produktion, Vermarktung inkl. Werbung bis hin zum Endverbraucher mehr Einsatz für die Elektromobilität. Das ist doch wohl das gewünschte Ziel!
Die anderen (deutschen) Hersteller mussten das bisher wohl noch nicht - wenn sie das aber in Kürze auch dürfen...?
Anmerkung was das´"Vorhandensein der Ware" betrifft: es gab auf Nachfrage vor 4 Monaten hier in 50 km Umkreis keinen einzigen E-Golf oder E-UP als Vorführer - da wird´s wohl noch keine Halde geben.
vgl. Frage 2 unter http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p277756
Sollten die Käufer wirklich wollen, werden sie vielleicht gar nicht (so schnell) können ...