Hallo,
ich denke dein Händler hat den Intervall nicht bei der Übergabeinspektion zurückgesetzt. Daher hat die 365 Tagefrist offennbar am Tag der Produktion begonnen. Ich würde mal den Händler fragen.
Grüße,
Christian
Das war auch meine Frage beim Händler. Nein, das Steuergerät hat Recht. Der Ölwechsel muss gemacht werden (nach 322 Tagen und 10.000 km). Vielleicht liegts ja an der gekauften Garantieverlängerung?CyberChris hat geschrieben:Hallo,
ich denke dein Händler hat den Intervall nicht bei der Übergabeinspektion zurückgesetzt. Daher hat die 365 Tagefrist offennbar am Tag der Produktion begonnen. Ich würde mal den Händler fragen.
Grüße,
Christian
Es sind 322 Tage nach dem Du den Wagen bekommen hast aber mit Sicherheit 365 Tage ab Baudatum (14.04.2015). Es gibt meines Wissen nach keine dynamische Komponente beim Intervall wenn der Bordcomputer auf Festintervall programmiert ist.student hat geschrieben: Das war auch meine Frage beim Händler. Nein, das Steuergerät hat Recht. Der Ölwechsel muss gemacht werden (nach 322 Tagen und 10.000 km). Vielleicht liegts ja an der gekauften Garantieverlängerung?
Stimmt! Wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht, ist es auf einmal klar, dass bei der Übergabeinspektion (oder beim Steuergerätetausch) das Servicedatum nicht richtig gesetzt wurde. "Wir können Ihnen auch einen neuen Termin machen." Im Vorfeld telefonisch ging das leider nicht. "Der Bordcomputer hat immer Recht, da gibt es kein plus/minus." Ich empfinde das schon als einen aufdringlichen 'Service'. Zumal innerhalb der ersten 10 Monate das Fahrzeug zu sechs Mängelterminen auf dem Hof war und mein Bedarf an Werkstattaufenthalten eigentlich gedeckt ist.CyberChris hat geschrieben:Es sind 322 Tage nach dem Du den Wagen bekommen hast aber mit Sicherheit 365 Tage ab Baudatum (14.04.2015). Es gibt meines Wissen nach keine dynamische Komponente beim Intervall wenn der Bordcomputer auf Festintervall programmiert ist.Warum das bei Dir nicht der Fall ist kann Dir nur der Händler sagen, ich würde ihn mal direkt auf die auszuführenden Tätigkeiten bei der Übergabeinspektion ansprechen.
Letzteres wurde bei meinem Golf beim Räderwechsel! auch durchgeführt. Man konnte mir nicht schlüssig erklären, was diese Aktion bedeutet.student hat geschrieben:
Weiterhin durchgeführt wurde noch eine Feldmaßnahme 21F9 "Auslesen der Adaptionswerte des Ladedruckstellers vom Verbrennungsmotor".
6x und der Werkstatt in 10 Monaten?!?!!student hat geschrieben: Zumal innerhalb der ersten 10 Monate das Fahrzeug zu sechs Mängelterminen auf dem Hof war und mein Bedarf an Werkstattaufenthalten eigentlich
Beste Grüße!
Die häufigen Fehler sind wohl eher Golf typisch und nicht Hybrid getrieben:trumph25 hat geschrieben:6x und der Werkstatt in 10 Monaten?!?!!Na was ist denn da los? Da überlege ich mir die anstehende Anschaffung eines GTE nochmal...
Ich habe der Erklärung folgendes entnommen:Navi-CC hat geschrieben:
von Student: ... Feldmaßnahme 21F9 "Auslesen der Adaptionswerte des Ladedruckstellers vom Verbrennungsmotor".
Letzteres wurde bei meinem Golf beim Räderwechsel! auch durchgeführt. Man konnte mir nicht schlüssig erklären, was diese Aktion bedeutet.