Nicht nur die Politik:
http://www.logistra.de/news-nachrichten ... derung-der
Ich lese daraus, das dieser Prof. natürlich gerne weiter (selber) Finanzierung via Forschungsförderung hätte, während er schonmal keine Kenntnis über das derzeitige Ökostromangebot in Deutschland hat (was, optimal verteilt, derzeit für 90 Millionen Elektrofahrzeuge reichen würde) und ihm das weitere Schicksal der deutschen Autoindustrie (besonders im Hinblick auf die wachsenden Elektroautoproduzenten aus dem Ausland) herzlich egal ist.
Süß natürlich auch der Hinweis der "Verkehrsexperten" aus Der Linken-Bundestags-Fraktion, dass die Autokonzerne Elektroautos nicht dazu benutzen dürfen, um die
"CO2-Durchschnittswerte ihrer Benziner- und Dieselflotte schön zu rechnen".
Aber warum bitteschön darf man Elektroautos denn nicht einrechnen? Die "Supercredits" beim Flottenverbrauch sind ausgelaufen! Jedes verkaufte Elektroauto zählt seit Jahresanfang genau 1x.