Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
13.08.2014 21:21Twizyflu hat geschrieben:Habe das heute auch angemerkt, dass die SCHWEIZ es bekommt und bei uns "arbeitet man noch an einer Lösung."
Das schreibt dialog.deutschland heute:
Für die weitere Modellpflege prüft man dort derzeit die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts. Hier kann zum heutigen Kenntnisstand von einer mittelfristigen Änderung ausgegangen werden. Ein konkreter Termin kann aber nicht benannt werden. Für bis dahin gebaute Fahrzeuge soll gleichzeitig eine Abdeckung als Zubehör entwickelt werden, um Kunden, die ein Störgefühl empfinden, Abhilfe anbieten zu können. Aktuell können wir mitteilen das eine Abhilfe auch für Ihr Fahrzeug geben wird. Ein Termin dafür können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht nennen.
Die sollten
a) mal ihren Textbaustein aktualisieren ("prüft man die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts"...muhaha)
b) aufwachen.
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
14.08.2014 02:11Les ich das richtig umbi?
Die wollen eine Abdeckung machen?
Sicher nicht....
Ich will das NEUE!!
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
14.08.2014 13:11GUTE NACHRICHT: Ich bin grad zum Service bei meinem neuen Freundlichen und habe gleich nach seinem Wissensstand zum dunklen Armaturenbrett bei Bestandskunden gefragt. Er hat mir bestätigt, dass bei ZOE-Kunden, die wegen der Reflexion reklamiert haben, ab September auf ein dunkles Armaturenbrett getauscht wird
Vielleicht können wir ja bald diesen unendlichen tread schließen
Sonnige Grüße ThomasBeste Grüße Tom
1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
14.08.2014 13:17...aber die 1.000 schaffen wir doch noch...
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
14.08.2014 14:16Beste Grüße Tom
1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
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Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
ChristophW
14.08.2014 14:52Batterie Tom hat geschrieben:GUTE NACHRICHT: Ich bin grad zum Service bei meinem neuen Freundlichen und habe gleich nach seinem Wissensstand zum dunklen Armaturenbrett bei Bestandskunden gefragt. Er hat mir bestätigt, dass bei ZOE-Kunden, die wegen der Reflexion reklamiert haben, ab September auf ein dunkles Armaturenbrett getauscht wird
Vielleicht können wir ja bald diesen unendlichen tread schließen
Sonnige Grüße Thomas
Moin Thomas,
könntes du deinen Händler vielleicht fragen, ob das auch für Gebraucht-ZOEs gilt die z.B. erst in den nächsten Monaten angeschafft werden?
Dein Händler scheint ja mehr zu wissen als meiner
Würd mich freuen wenn du das machen könntest - muss aber nicht sein.
Danke trotzdem schonmal.
Gruß ChristophRe: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
14.08.2014 16:48Hallo Christoph,
habe deine Frage weitergeleitet - er konnte dazu aber leider nichts sagen.
Beste Grüße Tom
1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
Anonymous
14.08.2014 16:59Was ist denn aus dem Sammel-Mängelbrief an Renault rausgekommen ?
Sollen wir alle nochmal reklamieren ?
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
E-Speedy
14.08.2014 17:43Ich denke eine Sammelmängelrüge hat in Europa nicht die selbe Wirkung wie in Amerika. Darum würde ich diesen Weg nicht
wählen.
Hier empfiehlt sich eine private Mängelrüge, die jeder mit der seiner Adresse, Stammnummer des Wagens und einer
Begründung eingeschrieben an die Renault Zentrale sendet. Darin muss auf die Haftung von Renault bei Unfällen, verursacht
durch die Blendwirkung der hellen Abdeckung, hingewiesen werden. Grundsätzlich gilt nur die Schriftlichkeit.
Erst in dieser Situation kommt Renault unter Druck die Haftung bei Unfällen aus dem Weg zu gehen, indem sie die
Behinderung durch Konstruktionsfehler behebt.
Ohne schriftliche Reklamation wird rechtlich davon ausgegangen, dass auch kein Problem besteht und Renault wird sich
nicht dazu bewegen lassen, etwas zu unternehmen.
Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe
Anonymous
14.08.2014 18:03Moin Thomas,
könntes du deinen Händler vielleicht fragen, ob das auch für Gebraucht-ZOEs gilt die z.B. erst in den nächsten Monaten angeschafft werden?
Das würde mich auch mal interessieren für Deutschland. Hat da mal jemand in Deutschland nachgefragt?
Steven