GoingElectric

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

1810 Beiträge - Seite 96 von 181

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

umberto
13.08.2014 21:21
Twizyflu hat geschrieben:Habe das heute auch angemerkt, dass die SCHWEIZ es bekommt und bei uns "arbeitet man noch an einer Lösung."
Das schreibt dialog.deutschland heute:
Für die weitere Modellpflege prüft man dort derzeit die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts. Hier kann zum heutigen Kenntnisstand von einer mittelfristigen Änderung ausgegangen werden. Ein konkreter Termin kann aber nicht benannt werden. Für bis dahin gebaute Fahrzeuge soll gleichzeitig eine Abdeckung als Zubehör entwickelt werden, um Kunden, die ein Störgefühl empfinden, Abhilfe anbieten zu können. Aktuell können wir mitteilen das eine Abhilfe auch für Ihr Fahrzeug geben wird. Ein Termin dafür können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht nennen.

Die sollten
a) mal ihren Textbaustein aktualisieren ("prüft man die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts"...muhaha)
b) aufwachen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
14.08.2014 02:11
Les ich das richtig umbi?
Die wollen eine Abdeckung machen?
Sicher nicht....
Ich will das NEUE!!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Batterie Tom
14.08.2014 13:11
GUTE NACHRICHT: Ich bin grad zum Service bei meinem neuen Freundlichen und habe gleich nach seinem Wissensstand zum dunklen Armaturenbrett bei Bestandskunden gefragt. Er hat mir bestätigt, dass bei ZOE-Kunden, die wegen der Reflexion reklamiert haben, ab September auf ein dunkles Armaturenbrett getauscht wird Vielleicht können wir ja bald diesen unendlichen tread schließen
Sonnige Grüße Thomas
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Alex1
14.08.2014 13:17
...aber die 1.000 schaffen wir doch noch...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Batterie Tom
14.08.2014 14:16
könnte sich ausgehen
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ChristophW
14.08.2014 14:52
Batterie Tom hat geschrieben:GUTE NACHRICHT: Ich bin grad zum Service bei meinem neuen Freundlichen und habe gleich nach seinem Wissensstand zum dunklen Armaturenbrett bei Bestandskunden gefragt. Er hat mir bestätigt, dass bei ZOE-Kunden, die wegen der Reflexion reklamiert haben, ab September auf ein dunkles Armaturenbrett getauscht wird Vielleicht können wir ja bald diesen unendlichen tread schließen
Sonnige Grüße Thomas

Moin Thomas,

könntes du deinen Händler vielleicht fragen, ob das auch für Gebraucht-ZOEs gilt die z.B. erst in den nächsten Monaten angeschafft werden?

Dein Händler scheint ja mehr zu wissen als meiner

Würd mich freuen wenn du das machen könntest - muss aber nicht sein.

Danke trotzdem schonmal.

Gruß Christoph

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Batterie Tom
14.08.2014 16:48
Hallo Christoph,

habe deine Frage weitergeleitet - er konnte dazu aber leider nichts sagen.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Anonymous
14.08.2014 16:59
Was ist denn aus dem Sammel-Mängelbrief an Renault rausgekommen ?
Sollen wir alle nochmal reklamieren ?

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

E-Speedy
14.08.2014 17:43
Ich denke eine Sammelmängelrüge hat in Europa nicht die selbe Wirkung wie in Amerika. Darum würde ich diesen Weg nicht
wählen.
Hier empfiehlt sich eine private Mängelrüge, die jeder mit der seiner Adresse, Stammnummer des Wagens und einer
Begründung eingeschrieben an die Renault Zentrale sendet. Darin muss auf die Haftung von Renault bei Unfällen, verursacht
durch die Blendwirkung der hellen Abdeckung, hingewiesen werden. Grundsätzlich gilt nur die Schriftlichkeit.
Erst in dieser Situation kommt Renault unter Druck die Haftung bei Unfällen aus dem Weg zu gehen, indem sie die
Behinderung durch Konstruktionsfehler behebt.
Ohne schriftliche Reklamation wird rechtlich davon ausgegangen, dass auch kein Problem besteht und Renault wird sich
nicht dazu bewegen lassen, etwas zu unternehmen.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Anonymous
14.08.2014 18:03
Moin Thomas,

könntes du deinen Händler vielleicht fragen, ob das auch für Gebraucht-ZOEs gilt die z.B. erst in den nächsten Monaten angeschafft werden?
Das würde mich auch mal interessieren für Deutschland. Hat da mal jemand in Deutschland nachgefragt?


Steven
Anzeige

Registrieren
Anmelden