Tja ...zitic hat geschrieben:Das hat allein bei drei Bekannten(neben anderem) schon mal gleich vom Kauf abgeschreckt. Bevor so ein Pipifax nicht gelöst ist, kaum zu verdenken. Ab besten vor der Bestellung/während der Wartezeit schon Gedanken machen, wie man das löst, was?
Das hätte ich vorher auch gerne, aber ich hatte leider keine Chance zu einer Probefahrt. Das damalige offizielle Angebot von Renault wäre "Ende März und Anfang April in München, Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt" gewesen (Email vom 07.03.2013 16:00) - für glaube ich 20 min Probefahrt, wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich drauf verzichtet (ca. 200 km Anfahrt).
Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich wegen der Spiegelei auf den Kauf verzichtet hätte, auch wenn mich der Murx ärgert. Aber insgesamt bin ich mit der Zoe zufrieden, und ich hoffe dringend, dass Renault noch in diesem Jahr mit einer Lösung auch für Bestandskunden zu Potte kommt. Ich habe leider nach dem seinerzeitigen Anruf nichts mehr von Renault gehört, insbesondere keinerlei Ankündigung, wann denn in den Augen von Renault "mittelfristig" sein soll.
Beste Grüße, Thomas