GoingElectric

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

1810 Beiträge - Seite 167 von 181

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Batterie Tom
24.05.2017 07:38
mcluki99 hat geschrieben:Ich war gestern beim örtlichen Händler - die haben ein "OTS" (ich vermute Rückruf bzw. freiw. Kundendienstmaßnahme?) im System gesucht, aber nicht gefunden. Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen.

Momentan wäre es jedenfalls eine 70/30 Sache. Also 70% Renault, 30% Kunde...
HI mcluki99,
bei den meisten Zoe Fahrern hier im thread hat der kostenlose Austausch des Armaturenbrettes problemlos geklappt.
Wenn du mit deinem Händler Probleme hast, dann fahre zu einer richtigen ZE Werkstädte, die das auch schon gemacht haben.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

mcluki99
24.05.2017 10:40
Batterie Tom hat geschrieben: Wenn du mit deinem Händler Probleme hast, dann fahre zu einer richtigen ZE Werkstädte, die das auch schon gemacht haben.
Hallo Tom!

Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.

Aber ich seh's noch gelassen, die Niederlassung (die erst seit kurzem Z.E. ist - also Mitarbeiter noch in Schulung) ist sehr bemüht und der Meister meinte auch, dass er in der Schulung davon gehört hat und das Fzg. automatisch in der Liste betroffener Fzg. sein müsste, wenn es das helle Armaturenbrett hat.

Gestern hab ich dann eine Rückfrage nach dem exakten Modellcode erhalten, "damit wir keine falschen Teile bestellen". Klingt ja schon mal vielversprechend! (Andererseits wundert's mich, dass man das Modell nicht über die FIN bestimmen kann; aber wer weiß, was in der Renault-IT so abgeht...)

Luki
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

panoptikum
24.05.2017 11:56
mcluki99 hat geschrieben: Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.
Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
24.05.2017 12:17
panoptikum hat geschrieben:
mcluki99 hat geschrieben: Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.
Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
Muss nicht sein.
Meine ZOE hatte noch 2 Jahre Garantie.
Das mit 4 Jahren kam erst im Oktober 2013 oder so.
Ich bestellte im September 2013 und da hatte ich noch 2 Jahre.
Habs dann aber via Verlängerung auf 4 Jahre 40.000 km geupgradet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

mcluki99
24.05.2017 13:38
panoptikum hat geschrieben:Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
mcluki99 hat geschrieben:...Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

mcluki99
24.05.2017 16:39
Ich hab' einen Termin zum Austausch wenn sie nun noch das richtige bestellt haben, war das echt problemlos trotz DE-Import und >2 Jahre...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

wasserkocher
24.05.2017 18:26
Richtig gut wird´s auch mit dem dunklen Brett nicht. Bei Gegenlicht fährt man immer noch durch Nebel, aber er ist weniger dicht.
Am Besten beflocken lassen, dann sieht man auch die Falten bzw. Unregelmäßigkeiten des Plastikteils nicht mehr so.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

panoptikum
24.05.2017 19:57
mcluki99 hat geschrieben:...Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen...
Sorry, habe ich überlesen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

mcluki99
08.06.2017 08:28
wasserkocher hat geschrieben:Richtig gut wird´s auch mit dem dunklen Brett nicht. Bei Gegenlicht fährt man immer noch durch Nebel, aber er ist weniger dicht.
Das Ding ist nun getauscht. Grundsätzlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei Gegenlicht allerdings sieht die Scheibe nun schwarz getönt aus - allemal besser, wie grauschleier/Nebel.

Vermisst jemand ein iPhone 4s? Haben die Mechaniker hinter dem Armaturenbrett gefunden
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Batterie Tom
08.06.2017 09:38
Hey mcluki99, freu mich, dass der Umbau bei dir geklappt hat. Ja ist schon deutlich besser mit dem dunkleren Armaturenbrett.
Hab mir kürzlich beim Hofer eine polarisierte Sonnenbrille gekauft. Damit ist es dann noch besser in der Sonne
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Registrieren
Anmelden