Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
read
mcluki99 hat geschrieben:Ich war gestern beim örtlichen Händler - die haben ein "OTS" (ich vermute Rückruf bzw. freiw. Kundendienstmaßnahme?) im System gesucht, aber nicht gefunden. Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen.

Momentan wäre es jedenfalls eine 70/30 Sache. Also 70% Renault, 30% Kunde...
HI mcluki99,
bei den meisten Zoe Fahrern hier im thread hat der kostenlose Austausch des Armaturenbrettes problemlos geklappt.
Wenn du mit deinem Händler Probleme hast, dann fahre zu einer richtigen ZE Werkstädte, die das auch schon gemacht haben.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben: Wenn du mit deinem Händler Probleme hast, dann fahre zu einer richtigen ZE Werkstädte, die das auch schon gemacht haben.
Hallo Tom!

Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.

Aber ich seh's noch gelassen, die Niederlassung (die erst seit kurzem Z.E. ist - also Mitarbeiter noch in Schulung) ist sehr bemüht und der Meister meinte auch, dass er in der Schulung davon gehört hat und das Fzg. automatisch in der Liste betroffener Fzg. sein müsste, wenn es das helle Armaturenbrett hat.

Gestern hab ich dann eine Rückfrage nach dem exakten Modellcode erhalten, "damit wir keine falschen Teile bestellen". Klingt ja schon mal vielversprechend! (Andererseits wundert's mich, dass man das Modell nicht über die FIN bestimmen kann; aber wer weiß, was in der Renault-IT so abgeht...)

Luki

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

panoptikum
  • Beiträge: 2600
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben: Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.
Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
mcluki99 hat geschrieben: Ich hab halt das Problem, dass meine (gebrauchte) ZOE schon >2 Jahre alt ist.
Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
Muss nicht sein.
Meine ZOE hatte noch 2 Jahre Garantie.
Das mit 4 Jahren kam erst im Oktober 2013 oder so.
Ich bestellte im September 2013 und da hatte ich noch 2 Jahre.
Habs dann aber via Verlängerung auf 4 Jahre 40.000 km geupgradet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Ist es eine inländische (Österreich) Zoe, dann hast Du ja 4 Jahre Garantie.
mcluki99 hat geschrieben:...Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen...

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab' einen Termin zum Austausch :-) wenn sie nun noch das richtige bestellt haben, war das echt problemlos trotz DE-Import und >2 Jahre...

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

wasserkocher
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Richtig gut wird´s auch mit dem dunklen Brett nicht. Bei Gegenlicht fährt man immer noch durch Nebel, aber er ist weniger dicht.
Am Besten beflocken lassen, dann sieht man auch die Falten bzw. Unregelmäßigkeiten des Plastikteils nicht mehr so.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert und storniert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

panoptikum
  • Beiträge: 2600
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben:...Sie meinten das könne noch daran liegen, dass das Fzg. ein DE-Import nach AT ist und sie würden sich erkundigen...
Sorry, habe ich überlesen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Richtig gut wird´s auch mit dem dunklen Brett nicht. Bei Gegenlicht fährt man immer noch durch Nebel, aber er ist weniger dicht.
Das Ding ist nun getauscht. Grundsätzlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei Gegenlicht allerdings sieht die Scheibe nun schwarz getönt aus - allemal besser, wie grauschleier/Nebel.

Vermisst jemand ein iPhone 4s? Haben die Mechaniker hinter dem Armaturenbrett gefunden :D

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
read
Hey mcluki99, freu mich, dass der Umbau bei dir geklappt hat. Ja ist schon deutlich besser mit dem dunkleren Armaturenbrett.
Hab mir kürzlich beim Hofer eine polarisierte Sonnenbrille gekauft. Damit ist es dann noch besser in der Sonne :geek:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag