GoingElectric

Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

1810 Beiträge - Seite 112 von 181

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

biker4fun
23.09.2014 15:58
okay, danke für die Info! Dann werde ich das demnächst mal erneut angehen (hatte ja vor Wochen bereits im Zusammenhang mit meiner SD Karte reklamiert). Ich wundere mich halt nur, dass seitens Renault noch nichts Offizielles zu hören bzw. zu lesen war (Rückruf oder ähnliches).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
23.09.2014 16:02
Ja wie gesagt.

Rückrufaktion wäre höchstens freiwillig. Ich glaube, wenns so arg wäre, dann hätte man da schon was machen müssen.
Die Reklamation ist freiwillig. Heißt also, dass nur der einen Austausch erhält, der das auch DEZIDIERT reklamiert also sagt: "Leute das stört mich echt sehr".

Die meisten ZOE Fahrer werden weder von dem schwarzen Armaturenbrett wissen, noch dass mans reklamieren kann, noch dass Renault das dann tatsächlich macht.

Insofern betrifft es eben halt nur DIEJENIGEN, die es wirklich reklamieren gehen.... So denke ich es mir halt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

jo911
23.09.2014 16:07
Mein Händler(D) meinte letztens, davon hätte er noch nichts gehört und ich solle mich an eine Renault "Vertretung" wenden.
Ich habe bei Renault auf der Homepage aber nur eine Möglichkeit gefunden, das ganze bei einem Händler zu reklamieren.

Ich habe mir dann den größten in meiner Nähe ausgesucht.
- Jetzt kam die Nachricht von diesem: Er hat mir das Armaturenbrett bestellt, es wird kostenlos getauscht. Allerdings hätte es eine lange Lieferzeit, er meldet sich sobald es da ist!

Klingt schon mal nicht schlecht!

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
23.09.2014 16:14
Ja lange Lieferzeit weil Renault die Armaturenbretter ausgegangen sind.
Die brauchen ja auch was für die Produktion. Darum werden die jetzt nachproduziert
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

biker4fun
23.09.2014 17:22
So, Mail an Renault Deutschland ist raus.... mit der Aufforderung zum Tausch und Nennung eines Termins.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
23.09.2014 20:28
Ich hoffe du hast es nicht so direkt geschrieben wie jetzt

Ich war da sogar recht freundlich, alles andere zahlt sich nicht aus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

biker4fun
23.09.2014 20:41
Na ja, es war schon eine Aufforderung zum Tausch und Benennung eines Termins unter Hinweis darauf, dass hier im Forum bereits begonnen wurde zu tauschen bzw. Zusagen für den Tausch erteilt wurden.
Ob es freundlich genug war, wird sich zeigen... . Ein bisschen sauer bin ich schon...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Twizyflu
23.09.2014 21:02
Ja das sind viele.
Nunja wir werden ja sehen. Renault muss wohl Armaturenbretter nachproduzieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

nk70wien
24.09.2014 09:45
Nachdem nun hier berichtet wurde, dass mit dem dunklen Amaturenbrett die Spiegelungen weitestens minimiert wurden und sich die Wärmeentwicklung im Innenraum in Grenzen hält, habe ich gesten per Mail an Renault Österreich das Amaturenbrett reklamiert und um Nachbesserung gebeten.
Heute habe ich einen Anruf erhalten wobei mir mitgeteilt wurde, dass die Nachbesserung durch meinen Händler erfolgen wird.
Dieser wird das dunkle Amaturenbrett bestellen und mit dessen Verfügbarkeit mit mir in Kontakt treten um einen Umbautermin zu vereinbaren.

Das klingt bis hier hin recht unkompliziert. Mal sehen wie lange es dauert.

Grüße aus Wien
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

biker4fun
24.09.2014 11:09
Na, das ging aber flott bei dir... .
Ich warte noch auf eine Antwort von Rernault Deutschland. Bisher haben die sich immer recht zügig gemeldet. Mal sehen... . Bin gespannt!!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Registrieren
Anmelden