Den Ladestrom kann man theoretisch bis auf 0A absenken, in der Praxis funktioniert das aber leider nicht. Die Schaltung misst die Spannungspegel an einem RC-Glied, das sich auf die Spitzenspannung auflädt und sich dann innerhalb einer kurzen Zeit wieder entlädt. So wird bei jeder Spitze des 1kHz Signals der Pegel aufgefrischt. Wird der Impuls nun zu kurz, kann sich das RC-Glied nicht mehr vollständig laden und die Messung wird falsch. Dann schaltet die Steuerung das Relais, auch wenn das Auto nur angesteckt ist oder sogar ganz ohne Auto. Wird das RC-Glied verändert, schaltet sich die Schaltung aber bei einem Pilot-Kurzschluss für einen kurzen Moment ein, was potentiell gefährlich ist. Der momentane Wert des RC-Gliedes ist ein Kompromiss, der schwer zu ändern ist.
Es ist möglich, die Widerstände der Referenzspannung durch ein Poti zu ersetzen (siehe http://analogevse.xyz/AnalogEVSE-de.html#Hinweise), damit könnt Ihr die Limits mal erproben. Ich habe es selbst nie getestet, aber ich vermute, dass man den Ladestrom auf 5A oder vielleicht auch etwas darunter senken kann.