Dass die Zoe bei 96 kmh (beim Leaf weiß ich nicht, ab wann) schlagartig mehr verbraucht, liegt an der Motorkennlinie. Ab 96 kmh wird die sogenannte Feldschwächung eingesetzt. Deswegen kommst Du mit "Eco" auch nicht schneller.
Ausgleichen kannst Du das mit "Bussurfen", Busse sind heutzutage anscheinend alle ziemlich genau mit Tempo 100 unterwegs. 2 sec Abstand reichen, Wlan kostenfrei
(für den Beifahrer; passwortgeschützt?).
Der Hauptnachteil von CCS/ChaDeMo ist halt die extrem dünne Besiedlung. Bei 43 kW+ gibt es zwar doppelt so viele CCS wie Typ 2, aber gerade mal 8 ChaDeMo mehr. Bei 22 kW sieht es noch verheerender aus (für nicht- Typ 2).
Wenn Du aber eh nicht viel in >100 km Umkreis fahren willst und bei Dir die Ladewelt in Ordnung ist, spricht nichts gegen einen Asiaten. Sonst musst Du halt besonders gut planen. Auch mit den Öffnungszeiten!
Mach doch mal einfach für Strecken, die Du eh oft/gerne fährst, eine GE-Routenplanung mit den für Dich in Frage kommenden EVs. Dann siehst Du schon weiter.
Aber auch wenn es dann grenzwertig wird, es kommen täglich mehrere Säulen dazu. Als ich meine Kleine kaufte, waren´s in D nicht einmal 3.000 Ladestellen, heute 5.275