T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

TeeKay
read
Auf den T&R Höfen zwischen Berlin und Wittenburg (A24) sind beidseitig keinerlei Bauaktivitäten erkennbar.
Anzeige

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

TommiB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:45
read
hallo,
oh wir haben auf der Hinfahrt zur eruda am Köschinger Forst morgens um 6-30 praktisch und umsichtig gehandelt und heute nordwärts wars natürlich entspannt zu laden.
Der dreikant hat bei uns Lachkrämpfe verursacht; toll wie kreativ elektronauten sind.
FÜ-München ist jetzt echt zu machen; hoffentlich gehts mit der ladeinfrastruktur schnell so weiter.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Auf den T&R Höfen zwischen Berlin und Wittenburg (A24) sind beidseitig keinerlei Bauaktivitäten erkennbar.
Dann kann ich mir morgen auf dem Weg nach Berlin das Abfahren ja sparen :D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Habe auch ein paar an der a7 inspiziert.

Weis jmd. Was beim adac in Hannover gebaut wird?
Die überdachung sieht ein bisschen nach schnelllader aus
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Danke , das funzt u habe heute schon einen BAB Mitarbeiter auch mit durgelassen. Das nenne ich mal Perfektion unter den GE Membern. Großes Lob u nochmals Danke
TommiB hat geschrieben:hallo,
oh wir haben auf der Hinfahrt zur eruda am Köschinger Forst morgens um 6-30 praktisch und umsichtig gehandelt und heute nordwärts wars natürlich entspannt zu laden.
Der dreikant hat bei uns Lachkrämpfe verursacht; toll wie kreativ elektronauten sind.
FÜ-München ist jetzt echt zu machen ..........
GE - da werden Sie geholfen :!: :lol: :lol:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Maverick78
read
EV_de hat geschrieben:Erledigt ,
Einstecken drehen bis Anschlag und den schwarzen bolzen sichern....
Schranke öffnen und in die Freiheit fahren.
Schranke bitte wieder schließen.
Bild

Hängt der "Schlüssel" immer noch da?

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • DieSonn
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:54
read
Hallo zusammen,

Tank & Rast hat mir aufgrund meiner Nachfrage die Karte der 50 Standorte, die zuerst realisiert werden sollen geschickt.

Gruß
Dietmar
Dateianhänge
Datei Netzkarte_EMob.pdf
(1.03 MiB) 7134-mal heruntergeladen
------------------------------------------------------------------------------------------
Smart eD seit Nov. 2014, BMW i3 Rex seit Feb. 2015

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@DieSonn: Vielen Dank. sieht für den Anfang nicht so schlecht aus, d.h. FFM-München/Passau oder auch S-MUN sind gut drin. Und aus FFM kommend über Siegburg schafft man dann noch den Sprung ins gelobte FastNed-Land... Also Daumen drücken, dass die das in den versprochenen 5 Monaten mit diesen 50 Standorten auch hinbekommen und dann auch weitermachen und nicht ins Stocken geraten....

Danke & Grüße
Jack

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe gerade gesehen, dass auf der A61 die komplette Tankstelle Raststätte Hunsrück-West abgerissen ist.
Hatte gehofft, dass dort im Zuge des Neuaufbaus ebenfalls Ladestationen entstehen. Würde sich ja anbieten. Aber dem scheint ja nicht so zu sein, wenn die Karte (s.o.) stimmt. Oder weiß jemand was näheres?
Die Karte an sich stimmt ja schon hoffnungsvoll, leider ist der gesamte Südwesten (Rheinland-Pfalz, Saarland) mal wieder außen vor. Hier geht echt nichts, aber überhaupt nichts vorwärts... . Ganz schön traurig...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Also die größten Löcher, Köln-Koblenz/Frankfurt-Würzburg/Dortmund-Hannover/Berlin-Hannover und Stuttgart-München scheinen geschlossen zu werden.
Super!
Anscheinend hat sich da doch jemand Gedanken gemacht!
Bitte genau so weiter machen.
Jetzt noch vernünftige Preise und alles wird gut.

@bike4fun

Das ist ja erst der Anfang. Anscheinend werden erstmal die großen Transitstrecken (1,2,3,8) versorgt.
Über Schnelllader auf der 61 hätte ich auch nichts einzuwenden, wird aber wohl im nächsten Schritt kommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag