DeJay58 hat geschrieben:Tesla verzeih ich kleine Mängel aber eher als BMW. Denn ich sehe es nicht ein warum ein gestandener Automobilbauer
Das Model S wurde von gestandenen Automobilbauern entwickelt. Das Model S wurde technisch fast ausschließlich von Mercedes, Bosch und Toyota entwickelt, von Tesla kamen hauptsächlich die Design- und technischen Vorgaben, wobei das Design auch noch eingeschränkt war, weil das Fahrzeug auf den Fabrikationsbändern der Toyota-Fabrik zusammen gebaut werden muss, die Tesla von Toyota übernommen hat. Deshalb werden auch so viele Originalteile von Mercedes im Model S verwendet, selbst im "sichtbaren" Innenraum sind Mercedes-Teile vorhanden, die aus der S und E Klasse stammen. Beispielsweise die Schaltgruppe für die Fensterheber oder der Blinkerhebel, die Dosenhalter, alles aus der alten E-Klasse.
Schwergängige Türen: Ist BMW markentypisch. Ist mir lieber als die Türen bei anderen Marken, die man festhalten muss, wenn der Wagen schräg steht.
Beschlagene Scheiben: Hat jede Marke, Physik kann man nicht austricksen. Außen kalt innen wärmer und feuchter -> Scheiben beschlagen. Beim Verbrenner hat man nur ständig den Lüfter laufen, weil Energieverbrauch keine Rolle spielt. Deshalb fällt das dort nicht so sehr auf. Wenn Du ein Model S so auf Energieeffizienz fährst, wie gerade Du es mit dem i3 machst, dann hast Du dort auch beschlagene Scheiben.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)