Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
1234567890
01.12.2015 12:24eDEVIL hat geschrieben:Wieviel kostet ein Ersatzakku,also ohne Rückgabe bisher?
Ein Modul kostet, abhängig vom Händler, zwischen 1500 und 1800 Euro. 8 Module sind verbaut.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 13:13Dafuer gibt es fast zwei leaf akkus ...
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 13:18Wer will schon einen Leaf u es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
1234567890
01.12.2015 15:14Die Frage ist wie realistisch dieser Preis ist. Bisher wird kaum jemand in die Verlegenheit kommen sich so einen Akku kaufen zu müssen, da fast jeder Schaden durch die Gewährleistung sowie die Garantie abgedeckt ist. Eventuell will man einfach nur verhindern, dass sich Bastler den Akku kaufen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 16:281234567890 hat geschrieben:Die Frage ist wie realistisch dieser Preis ist. Bisher wird kaum jemand in die Verlegenheit kommen sich so einen Akku kaufen zu müssen, da fast jeder Schaden durch die Gewährleistung sowie die Garantie abgedeckt ist. Eventuell will man einfach nur verhindern, dass sich Bastler den Akku kaufen.
Das kann auch ich mir gut vorstellen. Akkus für PV-Anlagen sind immer noch sehr teuer. Wenn der i3-Akku günstig austauschbar wäre, würden ihn viele als PV-Speicher kaufen.
Den neuen Akku für 3000 kaufen und den alten in den Keller als PV-Speicher stellen, das können wir ganz sicher vergessen.
Also, was wird der neue Akku kosten, 15 000
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 16:39Ich tippe um die 10.000€.
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 16:59Die Tesla Powerwall (Speicher für Photovoltaik) mit 7 Kilowattstunden kostet 5000 EUR.
Was wird wohl der neue i3 Akku kosten?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
Anonymous
01.12.2015 17:071234567890 hat geschrieben:Ein Modul kostet, abhängig vom Händler, zwischen 1500 und 1800 Euro. 8 Module sind verbaut.
Ich frage mich gerade, warum PV-Speicher-Akkus denn so viel teurer sind?! Dort sind kWh-Preise von mehr als 1000 € keine Seltenheit. Ein neuer Akku von BMW für 15000 € wäre so gesehen zum heutigen Tage kein "unüblicher" Marktpreis. Aber das passt doch vorne und hinten nicht?!
Viele Grüße
Hasi
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 17:10Wahrscheinlich ist das Volumen im PV Bereich noch geringer, sodass man sich die Pakete vergolden lässt.
Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme
01.12.2015 18:21Hasi16 hat geschrieben:1234567890 hat geschrieben:Ein Modul kostet, abhängig vom Händler, zwischen 1500 und 1800 Euro. 8 Module sind verbaut.
Ich frage mich gerade, warum PV-Speicher-Akkus denn so viel teurer sind?! Dort sind kWh-Preise von mehr als 1000 € keine Seltenheit. ...
PV-Speicher-Akkus gibt es schon ab 500€/kWh: bei Tesla
https://www.teslamotors.com/de_DE/POWERWALL?redirect=no
Wenn das 29kWh Upgrade beim i3 für 2016 kommt, halte ich einen Preis von für 12.000€ (inkl. Arbeitskosten Austausch) für angemessen. Ich werde es auch kaufen, aber erst, wenn der heutige Akku unter 70% ist (in ca. 9 Jahren ?).
Der bisherige Akku wird dann neu konfiguriert für Speicherung von Solarstrom von Haus und Garage.
Bis dahin sind die Kosten für 29kWh vielleicht nur noch 6.000€...
Hier noch ein interessanter Link zum 29kWh Upgrade, war der schon bekannt ?
http://insideevs.com/2017-bmw-i3-get-94 ... ge-rating/VW ID.3 PRO Life AHK
#ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952