Die Antwort gibt der Typ vom BMW-Blog doch, je mehr Details jetzt schon offiziell sind, umso weniger aktuelle i3 werden verkauft...
Ich rechne mit ner offiziellen Vorstellung entweder in Genf oder in L.A.
Mal schauen, wie es wirklich kommt...
Für die breite Basis ja. Aber die heutigen EVs mit Reichweiten von 100 - 150 km und 3,6 kW Ladern passen bereits in die Fahrprofile von Millionen von Autofahrern 1). Davon schätze ich ganz grob hätten auch 500.000 sogar eine PV Anlage auf dem Dach. Trotzdem springt der Markt nicht an.Semi hat geschrieben:Für den Durchbruch auf breiter Basis wäre etwas zwischen 45-60kWh Ideal. Mit 33,4 wird BMW, vermute ich mal, der Durchbruch noch nicht gelingen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen vom Kia Soul EV ansieht, würde ich mal sagen, dass diese Akkukapazität bereits sehr viele Käufer überzeugt. Da ist es dann scheinbar auch egal, wenn der Soul sonst nicht in der ersten Liga mitspielt (sorry, ist nur meine Meinung, aus dem was ich so gelesen habe)Semi hat geschrieben:
..Für den Durchbruch auf breiter Basis wäre etwas zwischen 45-60kWh Ideal. Mit 33,4 wird BMW, vermute ich mal, der Durchbruch noch nicht gelingen.
Gruss
Semi
...ca 50% mehr Reichweite.midimal hat geschrieben:Wie gross wird nun die neue Batterie werden? Was sagt die Quelle?
Mal abgesehen, dass das aus sicherheitstechnischen Überlegungen wohl eher nie kommen wird, würde ich sogar soweit gehen und sagen, selbst wenn der i3 50kWh Akkus an Bord hätte, würde ich nicht auf den REX verzichten wollen. Mehr weiter unten.eDEVIL hat geschrieben:Wäre gut, wenn man bei non Rex zusätzlich den Luftraum mit Akkumodulen ausstatten könnte.
Welche Maße hat ein Modul?
Zu Recht, denn es handelt sich dabei im überwiegenden Teil - wie bei Deinem Bruder- um das Zweit- oder Drittfahrzeug. Mit der Lösung ist in der Tat E-Mobilität heute ohne Einschränkungen zu machen. Nur der heutige Autokäufer will ein Fahrzeug, das auch mal den spontanen längeren Wochenendausflug oder Urlaub abdeckt, ohne sich um Ladeinfrastruktur, Ersatzwagen, öffentliche Verkehrspläne und sonstigen Ungemach zu kümmern. Denn selbst mit einem fossilen Kleinwagen kann die heutige 1- bis 2 Personengesellschaft locker mal von D Richtung Südspanien starten ohne unkomfortabel unterwegs zu sein. Mit dem EV geht das noch lange nicht.Solarstromer hat geschrieben: Aber die heutigen EVs mit Reichweiten von 100 - 150 km und 3,6 kW Ladern passen bereits in die Fahrprofile von Millionen von Autofahrern 1). Davon schätze ich ganz grob hätten auch 500.000 sogar eine PV Anlage auf dem Dach. Trotzdem springt der Markt nicht an.
Bitte, tu uns einen großen Gefallen und verkaufe den i3. Dann bist Du und vor allem Dein Mitarbeiter alle Sorgen lost.OS Electric Drive hat geschrieben:Ich bin die letzten Tage viel mit dem i3 Unterwegs gewesen und muss sagen dass mich der Verbrauch von den Socken haut. Auf der Autobahn bei konstant 120 mit Heizung 24kWh, im Schnitt 20,5kWh..
Na, dann sprechen wir uns mal nach dem ersten schweren Unfall wieder. Da kommt dann sehr schnell die Erkenntnis, warum man Karbon verwendet. Und die Reifenpreise sind zwar gehoben, aber man bekommt sie ab rund 130 Euro. Wenn ich mir die Schlappen für meinen Fossilen ansehe, liege ich kaum drunter.Schade BMW für so einen Quatsch... Da muss man sich schon fragen wer auf die Idee kommt Karbon zu verbauen und komische superteure Reifen und dann so ein Verbrauch...
Ja, na klar, ist nicht so schlimm, habe ja großen AkkuNur auf der Landstraße ist das Model S etwas höher im Verbrauch, was aber nicht so schlimm ist dank 75kWh nutzbarem Akku.
Du solltest Dich bei AMS oder Autobild als Journalist bewerben, die lieben solche Aussagen.Gerade das Auto nach 40km mit weniger als der Hälfte in die Garage gestellt zum Laden...