graefe hat geschrieben:94Ah in Kombination mit vielen CCS-Säulen würde ich beinahe als perfekt ansehen: man darf auf 2016 hoffen! Ein Aufpreis für 120Ah wäre es mir vermutlich gar nicht wert.
"Perfekt" wäre es , wenn man die vorhandenen Lader möglichst gut ausnutzen kann.
Neben den Ah muß die Ladespannung hoch. Die meisten Säulen unterstützen 500V.
Um bei üblichen 120A (Weiß nicht, ob man durch höhere Spannungen die Drosselung der Efatec-Säulen umgehen kann) volle 50KW nutzen zu können, muss man mehr als 96 Zellen haben oder welche mit höherer Spannung.
Bei gleich spannung wäre 2 Module mehr optimal, also 120 Zellen.
Kann man ja bei non-REX entsprechend im "Luftraum" verbauen.
Mit 94Ah Zellen müssten das dann praxitaugliche 42 kwh sein. 120Ah zellen dann leckere 54 kwh brutto.
Bei 42 kwh wäre ein Ladehub von 30-80 % dann 21 kwh, also 30min am echten 50KW Lader