Hi, ich hab ja die Heizung bei mitsu-händler in Egg/A dämmen lassen (steht paar Seiten vorher hier...).
Damit läuft die Kiste auch im Winter super!!
Wenns wirklich kalt ist drehen wir Heizung und Lüftung einfach auf volle Leistung (ohne Rücksicht auf Stromverbrauch) und das Auto ist angenehm temperiert.
Bei einer Tagesfahrleistung von 20-40 km eh kein Problem.
Insgesamt gehen wir aber bewusster mit der Heizung um, anders als im Verbrenner der ja immer Unmengen an Wärme erzeugt auch im Hochsommer. Da ist man gewissermaßen verwöhnt, ist aber auch reine Energie- Verschwendung...besonders im Sommer.
Und das ist ja gerade einer der Vorteile im E-Auto, dass ich gezielt nur dann heize wenn ichs brauch.
@beginner
Du hast doch auch den 2017er Übergangs-Ion mit der Vorheizfunktion. Damit kannst du doch schon im kuschelig warmen Auto losfahren.
Ich nutze die Funktion allerdings so gut wie nie da der Ion in der Garage steht und da eh nicht so stark auskühlt.
Und zum Drilling allgemein: Ein besseres E-Auto gibt's zu diesem Preis (noch) nicht. Und wir sind auch noch nie soo kostengünstig Auto gefahren wie mit dem Ion.
(Für mehr Geld gibt's dann natürlich auch E-Autos mit mehr Komfort, aber das ist ja beim Verbrenner auch nicht anders...)
Und gerade so ein kleines Auto zu fahren macht uns wirklich unheimlich Spaß...... was jetzt in unserem Bekanntenkreis auch nicht jeder versteht.....aber jeder muss halt das für seinen Bedarf und Anspruch richtige finden. Und da wird die Auswahl bei den E-Autos zum Glück immer größer