Nützt ja nichts wenn das Auto die wesentlichen Funktionen nicht erfüllt.
Wir sind letzte Woche lieber den unkomfortablen Verbrenner gefahren als 2 Stunden, die wir nicht hatten, elektrisch länger zu brauchen.
. Weil es (fast) jedem Scheiß egal ist, was die Karre hinten raus hautMichael_Ohl hat geschrieben:Wieso kommt das bei den Leuten so wenig an?
Karlsson hat geschrieben:Nützt ja nichts wenn das Auto die wesentlichen Funktionen nicht erfüllt.
Wir sind letzte Woche lieber den unkomfortablen Verbrenner gefahren als 2 Stunden, die wir nicht hatten, elektrisch länger zu brauchen.
Genau. Und in dem Fall wäre der Planungsaufwand dermaßen hoch gewesen, dass der Verbrenner das kleinere Übel war. Da spielten auch mit rein, dass nur 22kW Ladung auf der Strecke verfügbar waren und wir 3 Grad hatten - da steht man ungern wartend neben dem Auto oder schaut sich die Gegend zu Fuß an.AbRiNgOi hat geschrieben: Zwei Stunden haben oder nicht haben ist reine Planungssache.
Ein zusätzliches Auto käme für mich auch nicht in Frage. Es waren zwei und sind zwei geblieben. Und solange die Einschränkungen dermaßen hoch sind, bleibt eins ein Verbrenner. Hätten wir nur ein Auto gehabt, wäre höchstens ein PHEV in Frage gekommen.AbRiNgOi hat geschrieben: Wegen dem kleinen Fenster wo sich der Verpenner ausgeht und der EV noch nicht kauf ich mir kein zweites Fahrzeug.
Der Tenor, den ich höre, ist eigentlich genau anders herum.AbRiNgOi hat geschrieben:. Weil es (fast) jeden egal ist was es kostet (obwohl alle sagen dass es sich rechnen müsste auf EV zu setzen...)
Ja, das wäre total klasse. Und als Motivation, es auch umzusetzen, steht mein Renault regelmäßig bei VW zum LadenDCKA hat geschrieben:Und genau das wollte VW - alle reden/schreiben positiv, ein Elektroauto mit 500 km Reichweite und das "schon" 2019 Mensch das ist ja Klasse.
30% wollen es und <1% setzen sich über Preise um Umstände hinweg.DCKA hat geschrieben:Ausserdem wer will schon Elektroautos? http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Ver ... 67521.html