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Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

28 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

eDEVIL
12.10.2015 19:23
Cool Dein ZOE-SuC ist fertig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
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Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Ollinord
12.10.2015 20:17
Absolut 1a Lage und Möglichkeiten!

Danke.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Svea
12.10.2015 20:50
Danke Bernd für den Tip.
Ich war gestern auch schon laden. Alles bestens!!
Richtung Bremen/Oldenburg kann man sich Brinkum dann sparen. Ist ja eh kaputt.
In Oldenbrug dann noch mal an den neuen trippelCharger der EWE und schon schafft man es bis zur Nordsee.
Werde wohl in Zukunft nicht so oft bei Dir vorbeikommen

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Michael_Ohl
12.10.2015 21:43
Wenn Du zu dem 63A Kabel bezahlbare Ideen hast, hätte ich gern die Informationen. So ein Kabel hätt ich gern noch zum unserer 43kW Box.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

mlie
12.10.2015 21:50
Damit dein Kangoo dann mit bis zu 43kW* laden könnte?

Aus dem 14kW Spiralkabel hätte man ja auch 22kW machen können, wenn mal ein Tesla laden möchte. Aber der Ladepunkt ist schon ein echtes Leuchtturmprojekt. Perfekt und typisch Bernd, nicht lange diskutieren, einfach machen...

Und wo kommt da jetzt der Kaffee raus?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

eDEVIL
12.10.2015 22:02
Der Begriff Leuchtturmprojekt ist aber eher negativ besetzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

mlie
12.10.2015 22:26
Stimmt, ein Leuchtturm strahlt unheimlich hell und unheimlich weit, aber direkt da drunter legt man sich auf die Fresse, weils komplett dunkel ist... Was für ein Projekt ist das dann?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

André
12.10.2015 23:01
...ein gutes! Danke!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Ollinord
13.10.2015 06:54
Berndte hat geschrieben:Anschluss der Verteilung mit 250A.
In der Säule sitzt keine Elektronik, die ist im angrenzenden Keller untergebracht.
Ladekabel mit 20A werden abgewiesen, das erleichtert die Komplexität doch ein wenig.
Wer so langsam laden möchte nimmt entweder das 14kW Spiralkabel oder die Schukos.
Ein zusätzliches 63A Typ2 Ladekabel werde ich wohl noch bauen und bei der Wache (24h besetzt) in nur 100m Entfernung hinterlegen.
Das wäre natürlich super cool, denn dann könnte man ja ziemlich sicher sein mit 43 KW laden zu können, selbst wenn da schon jemand steht, und müsste nicht auf 11 KW zurück greifen.

Ich würde sagen in ganz D dann der effektivste AC Schnellader an der Autobahn!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

PowerTower
13.10.2015 07:24
Fehlt nur noch die Zukunftsperspektive in Form eines passenden Autos. Die Bestandsfahrzeuge die davon profitieren werden leider zahlenmäßig nicht mehr, es sei denn der Q210 kann irgendwann in D wieder neu gekauft werden. Einen entsprechenden Aufpreis um die 500 - 1.000 Euro gegenüber dem R240 werden die Kunden wohl akzeptieren (müssen). Man könnte die Fotos der Ladesäule und ein entsprechendes Anschreiben an Renault übergeben mit dem Hinweis "das ist euer Wettbewerbsvorteil", aber ob das was bringt? Bei anderen Herstellern habe ich die Hoffnung auf AC Schnellladung aufgegeben und BYD muss sich seine Marktanteile erst noch erarbeiten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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