Hallo Thorsten, AvRiNgOi und Co.Th0rsten hat geschrieben:Grüezi liebe Leute
Bei meiner neuen CEE16 Dose am Einstellplatz kann ich nicht 3-phasig mit 16A (11kW) laden.
Es dauer keine 30 Sekunden und der FI des RCBO fliegt.
Geladen werden soll eine Zoe Q210 mit dem NRGkick 22kW. Natürlich eingestellt auf 16A.
Einen Fehler an Zoe schliesst Röno aus und auch der NRGkick hat an anderen Orten kein Problem.
Ich habe mir nun einen Adapter von CEE16 auf CEE32 gebaut welcher nur den L1 durchleitet.
Damit lädt Zoe ohne Probleme - verständlich nur mit 1/3 der Leistung.
Der RCBO ist ein Hager ADM416C mit den vorgeschrieben 30mA zur Auslösung.
Hat/Hatte jemand das gleiche Problem und evtl. eine passende Lösung?
Ich nehme an, ich darf den RCBO austauschen.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Grüsse
Thorsten
Hi ThOrsten,Th0rsten hat geschrieben:Hallo eMG
Vielen Dank für diese Info.
In der Tat wäre einer der nächsten verzweifelten Versuche eine Lösung zu finden den RCBO durch einen von ABB zu ersetzen.
Ich melde mich in ein paar Wochen, wenn der ABB FS453M-C16/0,03 drin ist mit einem Feedback.
Mache nun erst mal Urlaub.
LG
Thorsten
P.S.: In der Tabelle ist genau beim FS453M-C16/0,03 ein Fehler in der Spalte FI/LS. Ist doch ein RCBO.
jepp, und am besten noch die Fragezeichen eleminieren.Th0rsten hat geschrieben:Dann könnt ihr ja den Schreibfehler auch noch rausnehmen
"...über die Eingnung der Schutzeinri..."
Morgen bekomme ich meinen neuen ABB RCBO! Werde berichten.
Ein 1-phasiger RCBO 13A Eaton steht auch unter der "Verdächtigen Liste", den gibts öfters in Schweizer TiefgarageneMG hat geschrieben:jepp, und am besten noch die Fragezeichen eleminieren.Th0rsten hat geschrieben:Dann könnt ihr ja den Schreibfehler auch noch rausnehmen
"...über die Eingnung der Schutzeinri..."
Morgen bekomme ich meinen neuen ABB RCBO! Werde berichten.
Diese Woche ist noch die eCarTec.. da wirds bei uns für RCDs / RCBOs testen zeitlich ziemlich eng ..
VG eMG