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Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

29 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Berndte
05.10.2015 21:35
Das heißt dann wohl NRG-Kick über Adapter an Schuko so zulässig.
Keine Erwähnung, wenn man mit Adapter an CEE16 oder ohne direkt an CEE32 ansteckt... also kein Zulassung?
Bitte frage noch einmal explizit nach, du stehst ja in Kontakt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
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Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Partyratte
05.10.2015 21:43
Berndte hat geschrieben:Das heißt dann wohl NRG-Kick über Adapter an Schuko so zulässig.
Keine Erwähnung, wenn man mit Adapter an CEE16 oder ohne direkt an CEE32 ansteckt... also kein Zulassung?
Bitte frage noch einmal explizit nach, du stehst ja in Kontakt.
Sorry, so war meine Fragestellung:

Ich habe zu der NRGkick noch ein paar Fragen:

Bei der NRGkick ist ein Software-Fehlerschutz Typ B drin, der in Deutschland leider nicht zugelassen ist. Ist dies wirklich der so oder gibt es da irgendwelche anderen Vorschriften?

Ein FI Typ B oder FI Typ A mit DC-Fehlerstromerkennung mechanisch in die Wallbox drin sein muss, da sonst die Renault-Garantie verweigert werden kann (siehe Mietvertrag Akku)?

Was kostet die NRGkick 32A light mit 5 Meter Kabel und das Adapterset?

CEE 32A –auf– CEE 16A, 5 x 2,5mm², max. 11kW
CEE 32A–auf– CEE blau,3 x 2,5mm², max. 3,7kW
CEE 32A –auf– Schuko, 3 x 2,5mm², max. 10A (In Deutschland auch zugelassen?)

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

mcralf35
07.10.2015 09:33
Hallo "Partyratte",
wir haben seit kurzem eine besonders einfach zu bedienende mobile Ladestation im Angebot. Mit dem Wandhalter ist diese auch ordentlich in der Garage unterzubringen.
Multicharger.png
http://www.car-go-electric.de

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Anonymous
07.10.2015 09:46
er will ja nix mobiles sondern was halböffentliches wasserfestes das er allen e-fahrern zugängig machen möchte.

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

E_Lipper
11.10.2015 11:12
Hallo

Eine klare Antwort auf die Fragen auch anderer User scheint es nicht zu geben.

Daher einmal die Frage ob ihr die Installation von Z.E.-Ready zertifizierten Elektrikern machen lasst.
Gefunden habe ich bisher noch keinen.
ZOE R240: Nov 2015 - Apr 2018
ZOE R90 41 kWh: seit Apr 2018
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Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Berndte
11.10.2015 11:17
Nein, das ist nicht notwendig.
Die käuflich erwerbbaren Boxen braucht der Elektriker ja nicht selber bauen, sondern nur noch 5 Drähte anklemmen.
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Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Partyratte
13.10.2015 19:31
So,
ich habe nochmal Nachgefragt

Antwort:
Sehr geehrter xxxx,

DIN ist eine deutsche Norm. Für eine Gleichfehlerstromerkennung ist auch in jedem handelsüblichen FI B eine Elektronik verbaut, ohne diese könnte der Gleichfehlerstromanteil nicht erkannt werden.

Genau für diesen Zweck, an CEE Steckdosen laden, haben wir den NRGkick entworfen!

Bei weiteren Fragen bitte gerne melden!
Schöne Grüße,

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Anonymous
13.10.2015 21:52
Leute ... immer wieder die gleiche Diskussion bei der Heiminstallation
Einfach nach VDE 0100-530 von der Elektrofachkraft ausführen lassen und gut ist !
Hier nochmal zur Anschauung die altbekannte Inst. Skizze :
http://www.goingelectric.de/forum/resou ... trang/1039
Dahinter sind die mobilen oder stationären gut und sicher zu betreiben, egal welche man bevorzugt.

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

JoDa
14.10.2015 20:28
+1 lingley

Danke für den normgerechten Schaltplan zum sicheren Anschluss der ZOE an einer stationären Wallbox.
Habe Ihn in meinem Wiki-Beitrag eingefügt.

Für den Anschluss an einer mobilen Wallbox (auch an einer fremden Steckdose mit unbekannter Absicherung),
habe ich folgenden Schaltplan der Firma Doepke meinem Wiki-Beitrag hinzugefügt.
Sichere mobilen Ladelösung.png
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Entscheidung Ladeinfrastruktur ZOE (R240)

Anonymous
20.10.2015 17:19
Wenn das Schema funktionieren sollte: stellt denn der Doepke-FI-B sicher, daß er bei 6 mA Gleichstrom schaltet ???
Ist denn auch ein ZOE mit 6mA Gleichstrom-Fehlerstrom zufrieden oder generiert der 'n Happen mehr ?
Persönlich wäre ich immer vorsichtig - jedermann irgend einen Plan zu geben - Es kommt immer auf Fachverstand an.

Zum Vergleich Doepke-Kennlinie.
http://www.doepke.de/uploads/tx_doeprod ... web_ml.pdf
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