DeJay58 hat geschrieben:Funktioniert der Insane Mode nur bei vollem Akku?
Nein. Die Leistung lässt aber nach, je leerer die Batterie wird. Maximale Leistung gibts bei 50°C Batterietemperatur und etwas weniger als 100% SOC. Mit der aktuellen Software kriegst du 50°C aber kaum hin, da das Auto schon vor Erreichen von 50°C die passive und bei Erreichen von 50°C die aktive Batterie-Klimatisierung startet. Einzige Möglichkeit wäre eine Vollgasfahrt über etliche Kilometer. Danach hast du aber nicht mehr 95% SOC, also auch wieder weniger Leistung. Mit der 7.0er Software wird es auch einen Modus geben, mit dem die Batterie bewusst auf 50°C aufgeheizt wird.
DeJay58 hat geschrieben:Welches Ladeequipment ist standardmäßig dabei?
Tesla UMC für 16A dreiphasig und 13A Schuko.
DeJay58 hat geschrieben:Kann ich mein I3 Typ2 Kabel verwenden?
Ja, lädt dann aber je nach Kabel nur mit 16A oder 32A einphasig.
DeJay58 hat geschrieben:Kann ich mein Volvo Iccb verwenden?
Wahrscheinlich. Aber was kann das besser als der Tesla UMC?
DeJay58 hat geschrieben:Irgendwie hab ich in Erinnerung das MS hat fahrzeugseitig einen anderen Anschluss verbaut als der i3... Oder Tausch ich mich?
Nur in den USA und Japan.