Re: Temperaturproblem Akku
10.11.2015 20:35Ich fahre immer 100 kmh Tempomat
Das ändert nix
Es geht rauf bei mir
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Re: Temperaturproblem Akku
10.11.2015 23:44Vielleicht gehts aber nicht mehr so steil rauf. 100 statt 120 bedeutet etwa 16kW statt 22kW Leistungsabnahme, und am nächsten Ladepunkt müssen dann zB. auch nur 10 statt 15 kWh geladen werden. Die Chance, anzukommen, bevor die Batterie zu warm wird, müsste zumindest steigen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Re: Temperaturproblem Akku
11.11.2015 07:24Je leerer er wird desto schneller steigt die Temperatur an fiel mir auf
Re: Temperaturproblem Akku
18.11.2015 13:45Hallo,
Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
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Re: Temperaturproblem Akku
18.11.2015 21:09Beetle hat geschrieben:Hallo,
Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
Das ist gut
Bei mir ist es viel flotter warm
Komisch
Evtl wegen sinkendem Widerstand wenn er leer wird?
Oder es stimmt was nicht
Immerhin werden Sensor 1 und 2 lt Leaf Spy sehr warm
Sensor 4 eher kühler
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Re: Temperaturproblem Akku
19.11.2015 11:41Auf meinen LeafSpy OBDII Adapter warte ich noch (es wird der von dir, Twizyflu, verlinkte). Auf dem Rückweg ging beim zweiten Laden der siebte, beim letzten Ladestop der achte Temp-Balken an. 568km, Zeitaufwand 9:20 (wir waren bis auf Toilettenbesuche immer im Auto, Heizung, Radio an.) Der goingelectric Routenplaner hatte 7 Stunden (inkl. Ladeweile) prognostiziert.
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Re: Temperaturproblem Akku
19.11.2015 21:07Wow super Strecke
Toll
Ja der OBD ist top
Sollte alles funktionieren
Re: Temperaturproblem Akku
22.11.2015 17:06also:
ich bin meinen heute bis auf 9 gids heruntergefahren,akkutemperatur 17,1 grad
am chademo bis auf 98 % geladen,bei ladeende war die akkutemperatur 28 grad
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Temperaturproblem Akku
22.11.2015 18:32Ich sag alles bis 30 Grad ist ja noch "ok" vor allem wenn es draußen kalt ist. Aber viel mehr kann für die Zellen einfach nicht gut sein.
Ich hatte nach gut 30 km Fahrt heute immer noch 4 Striche - hatte aber Leaf Spy nicht aktiviert. Jetzt lädt er am Schuko wieder.
Re: Temperaturproblem Akku
Oliver
22.11.2015 19:45@xado1: mit welcher Leistung hast du geladen? 50kW?