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Temperaturproblem Akku

51 Beiträge - Seite 4 von 6

Re: Temperaturproblem Akku

Twizyflu
10.11.2015 20:35
Ich fahre immer 100 kmh Tempomat
Das ändert nix
Es geht rauf bei mir
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Re: Temperaturproblem Akku

Beetle
10.11.2015 23:44
Vielleicht gehts aber nicht mehr so steil rauf. 100 statt 120 bedeutet etwa 16kW statt 22kW Leistungsabnahme, und am nächsten Ladepunkt müssen dann zB. auch nur 10 statt 15 kWh geladen werden. Die Chance, anzukommen, bevor die Batterie zu warm wird, müsste zumindest steigen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Temperaturproblem Akku

Twizyflu
11.11.2015 07:24
Je leerer er wird desto schneller steigt die Temperatur an fiel mir auf
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Re: Temperaturproblem Akku

Beetle
18.11.2015 13:45
Hallo,

Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
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Re: Temperaturproblem Akku

Twizyflu
18.11.2015 21:09
Beetle hat geschrieben:Hallo,

Wir sind gerade auf dem Weg nach Den Haag. Gefahrenes Tempo 100km/h im Tempomat. Wir laden nun zum vierten Mal 50kW CHAdeMO - Akkutemperatur bekam gerade den 6. Balken. In 15km sind wir da, dann hat der Leaf 3 oder 4 Stunden Pause.
Das ist gut
Bei mir ist es viel flotter warm
Komisch

Evtl wegen sinkendem Widerstand wenn er leer wird?
Oder es stimmt was nicht

Immerhin werden Sensor 1 und 2 lt Leaf Spy sehr warm
Sensor 4 eher kühler
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Re: Temperaturproblem Akku

Beetle
19.11.2015 11:41
Auf meinen LeafSpy OBDII Adapter warte ich noch (es wird der von dir, Twizyflu, verlinkte). Auf dem Rückweg ging beim zweiten Laden der siebte, beim letzten Ladestop der achte Temp-Balken an. 568km, Zeitaufwand 9:20 (wir waren bis auf Toilettenbesuche immer im Auto, Heizung, Radio an.) Der goingelectric Routenplaner hatte 7 Stunden (inkl. Ladeweile) prognostiziert.
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Re: Temperaturproblem Akku

Twizyflu
19.11.2015 21:07
Wow super Strecke
Toll

Ja der OBD ist top
Sollte alles funktionieren
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Re: Temperaturproblem Akku

xado1
22.11.2015 17:06
also:
ich bin meinen heute bis auf 9 gids heruntergefahren,akkutemperatur 17,1 grad
am chademo bis auf 98 % geladen,bei ladeende war die akkutemperatur 28 grad
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Temperaturproblem Akku

Twizyflu
22.11.2015 18:32
Ich sag alles bis 30 Grad ist ja noch "ok" vor allem wenn es draußen kalt ist. Aber viel mehr kann für die Zellen einfach nicht gut sein.
Ich hatte nach gut 30 km Fahrt heute immer noch 4 Striche - hatte aber Leaf Spy nicht aktiviert. Jetzt lädt er am Schuko wieder.
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Re: Temperaturproblem Akku

Oliver
22.11.2015 19:45
@xado1: mit welcher Leistung hast du geladen? 50kW?
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