Hallo zusammen,
ich habe mal ein neues Thema aufgemacht. Obwohl Ich hier schon mein Leid geklagt habe: http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... ml#p251642
wollte ich lieber einen extra Fred dafür aufmachen.
Obwohl ich im allgemeinen ein sehr sparsamer und vorrausschauender Fahrer bin schaffe ich es nicht den Verbrauch des e-Up unter 11,8 kwh zu bringen.
Selbst Autobahn schleichen hinterm LKW bringt den Verbrauch nicht runter. Im Schnitt liege ich absolut bei 12,2kwh allerdings nur eco+ oder eco++ ganz selten eco.
Meine Reichweite ist auf ca 120-130km beschränkt, mehr werde ich so auch nicht erreichen.
Ich habe mich auch schriftlich an den VW Konzern gewand und möchte euch hier darum bitten das ganze nicht auf sich beruhen zu lassen.
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Reichweite.
Ganz wichtig für die Zukunft der Elektromobiltät wäre für mich: Die Hersteller müssen sich an ihre Versprechen und die
technischen Daten halten.
Wenn ein Verbrenner einen Liter mehr verbraucht als NEFZ ist das nicht schön aber ändert nichts an der Alltagstauglichkeit.
Wenn ein E-Auto 20% mehr Verbraucht oder 30% weniger Kapazität hat kann das Schlachtentscheidend sein.
Wie schon im andren Beitrag geschrieben, muss ich am "Notladekabel" mit 10A ganze 19 kwh für 120 km
in das Auto laden.
Das geht so nicht!!!! VW gibt 3€ für eine Ladung an. Ich liege jetzt bei 4,75€ für 120 km und bin damit fast genauso teuer wie mit meinem ehemaligen Seat Ibiza TDi !!
Hätte ich den so bewegt wie den e-Up hätte er auch nur 4 Liter verbraucht.
Was ebenso wichtig ist:
Wenn VW mit einem 18,7 kwh Akku wirbt, muss dieser auch dem Kunden zur Verfügung stehen.
Ansonsten ist das in meinen Augen nicht hinnehmbar.
Ich bitte deshalb alle denen keine 160km Reichweite zur Verfügung stehen. Dies bei VW zu melden.
Es geht weniger darum ob man 160km braucht, sondern vielmehr darum das man diese bezahlt hat und sie auch erwarten darf.
Natürlich nur dann wenn man den Verbrauch nach NEFZ erreicht!!!
Wenn VW die Kapazität an anderen Dingen festmacht z.B. an der Aussentemperatur dann muss auch feststehen bei welcher Temperatur die "volle Kapazität" zur Verfügung steht.
Mfg Benny