Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland
Anonymous
25.09.2015 12:56Jetzt warten wir erstmal ab, wie sich die Efacec-Säulen unter einem Betreiber schlagen, der mit den Säulen Geld verdienen will. Fast-E ist zwar auch wieder ein Forschungsprojekt. Der Zuschuss deckt aber nur 50% der realistisch kalkulierten Baukosten und nicht wie bei deutschen Projekten 1000%. Mit "bauen und vergessen" wird Allego also kein Geld verdienen können.
Anzeige
Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland
25.09.2015 13:03@TeeKay: so seichte Worte von dir bin ich garnicht gewöhnt
Ich hoffe dein Optimismus behält recht.
i-MiEV Bj. 2011
Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland
Anonymous
25.09.2015 13:09Ich denke bei Efacec in der Tat, dass es ein Problem der betreiberspezifischen Software und nicht wie bei DBT der Hardware ist. Die RWE-Efacecs machen keine Probleme mehr, seitdem ein Softwareupdate eingespielt wurde. Umgekehrt sieht man an der Efacec-Säule von Vattenfall in Adlershof sehr schön, wie sich das Fehlerverhalten von Update zu Update ändert. Erst fiel wie bei RWE oft das Display aus. Das ist wie bei RWE behoben. Seit dem letzten Update geht aber Chademo nicht mehr, was davor bei Vattenfall nie Probleme machte. Es ist der selbe "Startet kurz und bricht sofort ab"-Fehler, den die RWE-Säulen vor dem Update auch hatten.
RWE und Vattenfall hätten ja ihre Software mal intern testen können, bevor sie sie auf die Menschheit loslassen.
Dass die Säulen nur 110A Dauerleistung bringen, bleibt davon natürlich unberührt und ist aus meiner Sicht ein Fehler, der sich mit größeren Batterien dann in der Zukunft rächt.
Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland
30.09.2015 00:34TeeKay hat geschrieben:
Dass die Säulen nur 110A Dauerleistung bringen, bleibt davon natürlich unberührt und ist aus meiner Sicht ein Fehler, der sich mit größeren Batterien dann in der Zukunft rächt.
TeeKay ich bitte disch - das anders zu machen würde bedeuten dass man langfristig denkt und eine sinnvolle Strategie verfolgt
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland
Anonymous
04.10.2015 10:14Zwischen Berlin und Wittenburg konnte ich keine Baustellen für Lade-Infrastruktur auf Rast- oder Autohöfen erkennen.
Die Efacec-Säule in Neuruppin lieferte beim Tesla mit 65% SOC übrigens sogar 122A - und damit 2A mehr als ABB.
Anzeige
Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten
Cavaron
30.10.2015 18:27An der A9 bei Himmelkron steht jetzt anstatt dem 50kW CCS und 22kW AC ein vollwertiger und funktionstüchtiger Tripple-Lader. Habe herade 43kW AC dort geladen. Evtl. ist es bei den anderen, ehemaligen ChargeNow Säulen an der A9 genauso. Es geht vorwärts!
Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten
30.10.2015 18:54Sehr schöne News.
Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten
Anonymous
30.10.2015 18:57Am Irschenberg, wo zur Zeit AC22kW und ChaDemo steht, und noch ein paar Tesla Charger, da war am Wochenende eine nagelneue noch verpackte CCS/Chademo/AC Säule im Eck.
Wird wohl auch demnächst aufgebaut.
Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten
30.10.2015 20:14Das gleiche hier am Ingolstadt Village .... efac TribleCharger 43/50/50 KW
... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten
30.10.2015 20:47Sehr schön.
Ich bin allerdings auf die Preise gespannt... gerade wenn nach Minuten abgerechnet wird und dann nicht mehr wirklich schnellladefähige Fahrzeuge dort vorbei kommen (Smart und neuer Zoe 240).
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762