Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Jetzt warten wir erstmal ab, wie sich die Efacec-Säulen unter einem Betreiber schlagen, der mit den Säulen Geld verdienen will. Fast-E ist zwar auch wieder ein Forschungsprojekt. Der Zuschuss deckt aber nur 50% der realistisch kalkulierten Baukosten und nicht wie bei deutschen Projekten 1000%. Mit "bauen und vergessen" wird Allego also kein Geld verdienen können.
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
@TeeKay: so seichte Worte von dir bin ich garnicht gewöhnt :)
Ich hoffe dein Optimismus behält recht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Ich denke bei Efacec in der Tat, dass es ein Problem der betreiberspezifischen Software und nicht wie bei DBT der Hardware ist. Die RWE-Efacecs machen keine Probleme mehr, seitdem ein Softwareupdate eingespielt wurde. Umgekehrt sieht man an der Efacec-Säule von Vattenfall in Adlershof sehr schön, wie sich das Fehlerverhalten von Update zu Update ändert. Erst fiel wie bei RWE oft das Display aus. Das ist wie bei RWE behoben. Seit dem letzten Update geht aber Chademo nicht mehr, was davor bei Vattenfall nie Probleme machte. Es ist der selbe "Startet kurz und bricht sofort ab"-Fehler, den die RWE-Säulen vor dem Update auch hatten.

RWE und Vattenfall hätten ja ihre Software mal intern testen können, bevor sie sie auf die Menschheit loslassen.

Dass die Säulen nur 110A Dauerleistung bringen, bleibt davon natürlich unberührt und ist aus meiner Sicht ein Fehler, der sich mit größeren Batterien dann in der Zukunft rächt.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Dass die Säulen nur 110A Dauerleistung bringen, bleibt davon natürlich unberührt und ist aus meiner Sicht ein Fehler, der sich mit größeren Batterien dann in der Zukunft rächt.
TeeKay ich bitte disch - das anders zu machen würde bedeuten dass man langfristig denkt und eine sinnvolle Strategie verfolgt :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Zwischen Berlin und Wittenburg konnte ich keine Baustellen für Lade-Infrastruktur auf Rast- oder Autohöfen erkennen.

Die Efacec-Säule in Neuruppin lieferte beim Tesla mit 65% SOC übrigens sogar 122A - und damit 2A mehr als ABB.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
An der A9 bei Himmelkron steht jetzt anstatt dem 50kW CCS und 22kW AC ein vollwertiger und funktionstüchtiger Tripple-Lader. Habe herade 43kW AC dort geladen. Evtl. ist es bei den anderen, ehemaligen ChargeNow Säulen an der A9 genauso. Es geht vorwärts!
Dateianhänge
IMG-20151030-WA0002.jpg
IMG-20151030-WA0003.jpg

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Sehr schöne News.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Mei
read
Am Irschenberg, wo zur Zeit AC22kW und ChaDemo steht, und noch ein paar Tesla Charger, da war am Wochenende eine nagelneue noch verpackte CCS/Chademo/AC Säule im Eck.
Wird wohl auch demnächst aufgebaut.

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das gleiche hier am Ingolstadt Village .... efac TribleCharger 43/50/50 KW
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sehr schön.
Ich bin allerdings auf die Preise gespannt... gerade wenn nach Minuten abgerechnet wird und dann nicht mehr wirklich schnellladefähige Fahrzeuge dort vorbei kommen (Smart und neuer Zoe 240).
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag