Deef hat geschrieben:Gut, dass sie sich die Zeit genommen haben das Auto richtig fertig zu entwickeln. Es setzt wirklich Maßstäbe im Bereich Verwendbarkeit. Die Türen passen sich im Öffnungswinkel an die Parksituation und an die Garagenhöhe an. Sensoren sind in den Türen und arbeiten unsichtbar DURCHS Blech. Das ist ein Ansatz der wohl nicht ambitionierter sein kann.
Fein fein fein, das wird wohl kein Ladenhüter.
Ambitioniert ja, aber das ganze Model X-Projekt inklusive Verspätungen seit Ende 2013 schreit nach "Luxusproblem" gepaart mit allerlei Ingenieursträumen (Falcon Wing Doors...) ohne klaren Zeitplan.
Wie teuer wird das Auto? Scheinbar wird es momentan nur die 90er-Version geben, damit wohl 100k EUR oder mehr mit ein paar Optionen.
Wann bekommt man es endlich? Scheinbar werden neue Bestellungen erst gegen Ende 2016 ausgeliefert, in Europa wohl noch später.
Meiner Meinung sollte Tesla mit dem Model 3 dringend zurück zu den Basics, sonst droht eine Wiederholung der Geschichte: Jahre verspätet und teurer als erwartet/versprochen.
So wird das nichts mit Elektromobilität für die grosse Masse.
Ich denke (leider) das Model 3 wird man vor 2019 nicht in Europa fahren können in anständigen Stückzahlen.