@Elko:
10 kW:
siehe unteres Bild.
Stillstand, links gebremst, rechts Strom gegeben.
Mehr als 10 kW geht nicht. Reicht aber dennoch für einen Hüpfer vom Stand weg, sollte man es für nötig halten (oder das Kind in einem durchgeht)
In einem englischsprachigen Forum (Tesla Forum oder TeslaMotorsClub) hat sich ein User "beschwert", dass seine Frau Bremse und Fahrpedal versehentlich gleichzeitig betätigte (mit einem Fuß), und sie das Auto so nicht stoppen konnte. War nur ein Schreck, nix passiert. Aber ist auch schon sicher mehr als 1 Jahr her.
Da fällt mir ein: Da ich ein extrem-wenig-bremser bin, habe ich auch bei den Verbrennern das Problem gehabt bei Nässe:
Auto und Bremsen nass, in die Garage gestellt, ab einem Tag Stillstand klebten die Bremsbeläge schon etwas fest.
Stand das Auto z. B. eine Woche (weil ich mit einem anderen Auto gefahren bin), hatte ich durch Rost ungleiche Abnutzung der Scheiben und dadurch das Vibrieren beim Bremsen, das niemals weg ging. Also habe ich mir angewöhnt, die letzten Meter die Bremsen "trockenzubremsen". Also Gas und Bremse gleichzeitig. Das ging anfangs beim Tesla ganz gut, seit einem Update regelt er die Leistung runter. Geht aber dennoch.
Und gerade beim E-Auto hat die Bremse noch mehr Sendepause.
Somit für mich eine weitere Anwendung des "Linksbremsens".
Hillholder bei geringen Steigungen: Selbe Erfahrung, und bei stärkeren Steigungen glaube ich hält er nur eine oder zwei Sekunden. Wie auch immer - ich bremse bzw. halte das Fahrzeug lieber links, damit keinesfalls etwas passiert...
Grüße,
mmm