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Strom Laden ab 2014 - KELAG

1420 Beiträge - Seite 92 von 142

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

peter.poetzi
28.09.2016 22:37
Die Freischaltung der Ladesäulen über intercharge direct ist jetzt möglich (aber offenbar noch nicht notwendig). Die Tarife lauten offenbar:
5,59€ / Stunde am 22kW --> 0,25€ / kWh
16,75€ / Stunde am 43kW --> 0,39€ / kWh
22,33€ / Stunde am DC50kW --> 0,45€ / kWh

Bezahlung ist offenbar per PayPal und Kreditkarte möglich. Auf die intercharge Seite kommt man derzeit direkt über die Intercharge App.
Kelag Tarife neu.png
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

rolandp
29.09.2016 06:38
Interessant das da mal was weiter geht...ist schon mal ein guter Anfang...25Cent/KWh bei 22KW AC Ladung für Zoe ist ein akzeptabler Preis...alle Anderen mit weniger Ladeleistung...werden sicher die IAM Säulen aufsuchen.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
29.09.2016 07:15
Wieder einmal ist eine Katze aus dem Sack gesprungen wie schon jedes Jahr davor auch diesmal mit unakzeptablen angeboten , was steckt da dahinter.

Positiv ist aber nun , ein 3.7 Kw ladendes E-Car ist nun berechtigt soo Lange zu Laden wie nötig auch wenn es " anderen" nicht passt !

Nachdenklich.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Twizyflu
29.09.2016 07:34
Die sollen Schukos und CEE blau aufstellen
Für die 3,7 kW Lader

Hans
Kein modernes Auto hat heute noch 3,7 kW
Mein Leaf ist von vor 5 Jahren.

Die Autos werden schnell besser
Das ist der Lauf der Dinge Hans
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
29.09.2016 08:34
Hm was ist ein Modernes Elektroauto unser E-Saxo wird auch noch oft bewundert , Waas das ist ein modernes E-Car wir dachten die schauen wie für behinderte aus .

Hm was ist ein Modernes Elentroauto , ein E-Soul von Kia ist so eines dieser kann an einer Kelag 22er auch nur mit 3,7Kw Laden ( Bei Schieflast schaltet die Ladesäule auf 11Kw runter ,bald )
Von Ankündigungen hat der Bestand nix davon.

Meine Sorge gilt dem Bestand den der fährt schon elektrisch , unser Besuch einer regionalen Autoausstelung gestern verbunden mit einem Test " suchen kleinen Verbrenner E-Mobil nicht ausgeschlossen " zeigt Eindeutig wohin der Weg geht , in Richtung Verbrenner.
Zitat eines Beraters , lesen Sie den keine Zeitung , das Laden eines Elektroautos ist jetzt megateuer , mit unserem Verbrenner fahren Sie ............der wusste genau alle Vorteile auch Wer die Umwelt noch mehr verschmutzt .
20160928_103234.jpg

Wir hätten unsere Reise sofort mit einem Verbrenner fortsetzten können , Kostenloser Leihwagen , den " NEUEN" tausch per Hauszustellung

LG.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Twizyflu
29.09.2016 19:55
Die Zukunft gehört den Schnellladern und den schnellladefähigen Autos.
Der Bestand wird langsam aber sicher mit der Zeit ersetzt durch neues und besseres.

Das ist keine Kritik, das ist einfach der Lauf der Dinge.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
29.09.2016 21:38
Schnellader sind reichlich vorhanden es fehlen die Elektroautos das ist gut so .
20160929_174543.jpg
IOn steht hier nur für das Bild Energie gab es wo anders kostengünstig

LG.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Twizyflu
29.09.2016 22:20
Und kommen mehr Elektroautos sind es zu wenig Schnelllader.
Die Dichte ist noch zu gering.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
30.09.2016 08:46
Twizyflu hat geschrieben:Die sollen Schukos und CEE blau aufstellen
Für die 3,7 kW Lader
Hans
Kein modernes Auto hat heute noch 3,7 kW
Mein Leaf ist von vor 5 Jahren.
Die Autos werden schnell besser
Das ist der Lauf der Dinge Hans
Genau das fehlt aber und wird in Zukunft noch viel mehr fehlen! Auch mit 22kW Ladeleistung möchte ich mal auch einen Tag lang Parken und gleichzeitig Laden.
Wie soll ich das Auto nach 1-2 Stunden umparken weg von der Ladesäule wenn ich nicht in der Nähe bin?
Zb. sind ja die meisten Kelag Säulen auf Bahnhöfen... wie soll ich mit den Zug in die Arbeit fahren und laden wenn ich erst in 10-12 Stunden zurück komme?
Sowas geht dann nur wenn einfach viele günstige Ladesäulen vorhanden sind bei denen dann 3,7kW auch voll ausreichend sind.
Da braucht es auch keine komplizierte Abrechnung sondern vernüftig angepasste Parkgebühren und gut ist's.
Schnelllader bzw. den Tesla SuC braucht mann nur für die Langstrecke.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

peter.poetzi
30.09.2016 21:18
chr20 hat geschrieben: Wie soll ich das Auto nach 1-2 Stunden umparken weg von der Ladesäule wenn ich nicht in der Nähe bin?
Zb. sind ja die meisten Kelag Säulen auf Bahnhöfen... wie soll ich mit den Zug in die Arbeit fahren und laden wenn ich erst in 10-12 Stunden zurück komme?
Sowas geht dann nur wenn einfach viele günstige Ladesäulen vorhanden sind bei denen dann 3,7kW auch voll ausreichend sind.
Da braucht es auch keine komplizierte Abrechnung sondern vernüftig angepasste Parkgebühren und gut ist's.
Schnelllader bzw. den Tesla SuC braucht mann nur für die Langstrecke.
Es sind nicht die meisten Kelag Säulen auf Bahnhöfen, sondern wenn dann nur ein kleiner Teil. Wenn man mit der App lädt, kann man de Ladevorgang jederzeit beenden und muss dann auch nicht weiter zahlen. Das Kabel wird an der Säule entriegelt und der nächste sieht auch an der LED dass die Säule frei ist. Davon unabhängig ist dauerparken an den Ladesäulen aber sowieso verboten und wird hoffentlich auch geahndet.
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