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Strom Laden ab 2014 - KELAG

1420 Beiträge - Seite 89 von 142

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Twizyflu
12.09.2016 20:07
Trotzdem nimmt der Fortschritt da keine Rücksicht

Neuer Akku? Kein Upgrade
Schnelllader? Wers nicht kann - Pech

Usw

Wie bei den Smartphones und TV
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

peter.poetzi
12.09.2016 20:15
Naja wenn ich die kangoo's weglasse bleiben vielleicht 200 Autos bei denen 16A einphasig das Schnellste ist. Also etwa 20 in Kärnten. Und dafür will man jetzt einen eigenen Tarif? Vor allem da die in ein paar Jahren sowieso verschwunden sind.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
12.09.2016 20:59
Zweihundert oder auch mehr E-Cars sind Fahrer Einzelschicksale die sich aus welchen Gründen auch immer die " E-Mobilität" antun .

Kelag Autostrom hat mit den DeC (22er) aufs falsche Pferd gesetzt in der Meinung die Autoindustrie macht weiter mit dreiphasigem Laden wie bei Renault ZOE

Jetzt stehen 170 22er Dosen im ganzen Land verteilt herum mit reichlich Spinaweb an den Deckeln hab heute einige abgeklappert und saubergemacht für so manchen Ladetest .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

peter.poetzi
12.09.2016 21:03
Naja, von meiner Statistik hat doch eh fast die Hälfte der Neuzulassungen einen dreiphasigen 22kw Anschluss (Zoe, smart, b-klasse, tesla), auch bmw setzt jetzt beim i3 auf dreiphasig. DC Laden wird sich für destination charger in naher Zukunft sowieso nicht durchsetzen und einphasig ist einfach zu langsam.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
12.09.2016 21:21
Hm B-klasse zieht 11Kw , bei Smart ist der 22er Lader nicht Serie auserdem gibt es den gar nicht mehr , Tesla hat Serie 11 Kw warum nur laden die mit dem Adapter an ChaDemo weil am 43/22er nix weitergeht .
Ich hab heute 200 Km gemacht an fast ( in Villach Stadt waren die Ladeststionen gut Ausgelastet ) jedem Halt geladen und mit 60% Energie in den Batterien das E-Car daheim wieder abgestellt .

Motto , der Weg ist das Ziel
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

peter.poetzi
12.09.2016 21:31
Naja egal was die Kelag macht, es ist immer falsch. War bei Smatrics ja auch so, mit Flatrate war alles zugeparkt und jetzt ist es zu teuer.

Kwh Abrechnung am DeC: Mindestens gleich teuer wie Verpennermotoren auftanken
Minutenabrechnung: Benachteiligung langsamladender Fahrzeuge

Die Infrastruktur mit 3-phasig 32A auszubauen macht absolut Sinn denn so kann zumindest der Leaf und alte i3 mit 7,4kW und viele anderen e-Autos mit 11-22kW laden.

Ist auf jeden Fall sinnvoller als 6x 3,7kW CEE Dosen hinzumachen, was wohl die Wunschvorstellung von Fahrern langsamladender Autos wäre.

Mögliche Alternative wäre wohl eine Flatrate wie sie Smatrics zur Anfangszeit auch gehabt hat.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Twizyflu
13.09.2016 00:26
Ich seh das Problem gar nicht

Der neue i3 kann eh 11 kW AC und 50 kW CCS - somit die Option immer gegeben.
B Klasse kann 11 kW. Zoe kann bis zu 43 kW.
Alle neueren EVs der letzten 3 Jahre können das.
Leaf noch länger.

Dass halt die alten Citroen Saxo und Co es nicht können ist klar
Aber das war halt damals so

Die werden aber vom Markt in den nächsten Jahren verschwinden - es ist so
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
13.09.2016 07:44
peter.poetzi hat geschrieben: Ist auf jeden Fall sinnvoller als 6x 3,7kW CEE Dosen hinzumachen, was wohl die Wunschvorstellung von Fahrern langsamladender Autos wäre.
Die 22kW Ladestationen der KELAG kann man sicher nicht als falsch bezeichnen da man hier in relative vernüftiger Zeit doch einiges an Reichweite gewinnt (kurzer Einkauf oder Kaffee und es sind mal 100km drinnen)
Die Masse kann man so aber nicht bedienen, mir gefällt das Bild von Ralf Wagner aus Norwegen.
Wenns bei uns auch mal solche Parkplätze bzw. in fast jeder Gasse so viele Säulen gibt ist die E-Mobilität wirklich angekommen.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Hinundher
13.09.2016 09:29
Twizyflu hat geschrieben:Der neue i3 kann eh 11 kW AC und 50 kW CCS - somit die Option immer gegeben.
B Klasse kann 11 kW. Zoe kann bis zu 43 kW.Alle neueren EVs der letzten 3 Jahre können das.
Aber auch durch die Bank DeC laden möglich als Standard mit 2000 Watt an jeder 3,7 Kw Stromquelle dort wo das E-Car Steht

diese Manie
"stärker schneller mehr funktionen länger ausdauernd besser technische spielereien die kein mensch auf dem weg zur arbeit braucht ............." wird von wenigen Praktiziert/Dokumentiert das ist Verbrenner Denke

Mit der E-Mobilität ist die Evolution ein ganzes stück weiter den bisher war das Fahrrad oder zu Fuß die Alternative zur Verbrennungstechnik

In der Bevölkerung ist die Kelag Autostrom Preispolitik dank Zeitung und TV sehr gut angekommen , Botschaften an Ladestationen von Kelag Autostrom ist nicht mehr möglich , der Verbrenner wird von E-Interessierten wieder Hochgelobt weil das "laden" und die Zugriffe zur Verbrenner Energie soo einfach ist

lg.
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Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Tho
13.09.2016 09:35
Das ganze Problem ist die Art abzurechnen.
Bei uns in DE rechnen die meisten Stadtwerke an den baugleichen RWE Säulen nach kWh an, Preis 30-40cent/kWh und alle sind zufrieden. Sowohl der 1, als auch der 3phasen Lader.

Und der i3 3phasig löst das Problem auch nicht. Da zahlt der Fahrer bei zeitbasierter Abrechnung auch doppelt soviel je kWh wie der Zoe Fahrer mit 22kW. Da fragt sich der BMW Fahrer zu Echt, warum?!
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