Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
06.01.2017 13:29Hallo Twizyflu,
man kann die
Ladesäulennummer auch per Hand eingeben...hab ich gestern getestet da der QR Code voll die tiefe Sonne abbekam und nix ging...die Nummer steht ja unter QR Code gut sichtbar.
@ hinundher
Wenn es keine KWh Abrechnung gesetztlich vorgeschrieben gibt, was ich für absolut falsch halte, dann muss man sich halt im Winter und mit unseren alten kleinen Akkus damit abfinden das die Ladeleistung so gering ist...da hilft nur mehr Ah im Akku, sonst kommt das Oh bei der Rechnung
Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs
Anzeige
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
07.01.2017 00:15Jap, das sagte mir der Betroffene User auch.
Aber er meinte... Und wie mach ich das im Dunkeln?
Soll ich dann mit dem Feuerzeug leuchten? Das ist umständlich und blöd nachts.
Er geht davon aus: Aktivierung ab 16. Januar -> ein paar Tage und dann wieder aus
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
07.01.2017 12:39Hm ich benutzte in meiner " E-Laufbahn" zweimal eine SMS Freischaltung von Ladestationen einmal bei Itzi von Welsenergie schon 2010 noch ohne E-Car Testweise wenn das soo einfach geht wird ei Elentroauto interessant.
Ein anderer Anbieter nona wen die nicht wer dann A 1, boa haben wir damals den notwendigen " Unterstrich" gesucht
Mit "null" bezahlfunktionen am Handy hab ich die "moderne" Zeit bisher gut überstanden so wird es auch weiterhin sein
lg.Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
07.01.2017 13:42Warum bauen die Betreiber nicht einfach ein Bankomat NFC Modul ein??? Karte dranhalten und alles unter 20€ sogar ohne Pin Eingabe.
Aber das wäre ja zu einfach.... Dann könnte man den User ja keinen Vertrag ans Bein binden mit Grundgebühr
Edit: So wie hier...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 270/13273/Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
enabler
07.01.2017 14:06Twizyflu hat geschrieben:Aber er meinte... Und wie mach ich das im Dunkeln?
Soll ich dann mit dem Feuerzeug leuchten? Das ist umständlich und blöd nachts.
Da das System in anderen Gegenden bereits seit längerem im Einsatz ist, werden es die Kärntner wohl auch schaffen.
Anzeige
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
07.01.2017 15:53Ich hab damit eh kein Problem
Ich fahre mit meinen 41 kWh eh so dass ich selten öffentlich laden muss
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
07.01.2017 16:32Hallo,
NFC Terminals kosten Grundgebühr plus Transaktionsgebühr und das pro Ladestation...das sind Zusatzkosten die will kein Betreiber bei so wenig Nutzung...Ich fand die Säulennummer eintippen nicht kompliziert...und die meinsten Handy haben eine Taschenlampe mit dem Blitzlicht...
Roland
P.S. In 4 Jahren haben wir alle 40+KWh im Akku und Laden wird unterwegs dann immer seltener..
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
08.01.2017 18:41Twizyflu hat geschrieben:Ich hab damit eh kein Problem
Ich fahre mit meinen 41 kWh eh so dass ich selten öffentlich laden muss
Hm ich hatte bei Fahrzeugen mit Großem "Treibstoftank" öffter leerprobleme als mit Autos die nur wenig Treibstoff bunkern können
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
08.01.2017 18:43Also damit meinte ich nur, dass ich davon ausgehe nicht mehr so oft laden zu müssen
Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG
08.01.2017 20:04Kelomat hat geschrieben:Warum bauen die Betreiber nicht einfach ein Bankomat NFC Modul ein??? Karte dranhalten und alles unter 20€ sogar ohne Pin Eingabe.
Das macht die AAE bei ihren Ladestationen so. Und laut Aussage von AAE sind die Kosten pro Transaktion nicht mal sehr teuer.
Also geht es, wenn man will.