Nur auf dem Papier. Ich ziehe immer den Kürzeren wenn ich mit Vadderns Zoe um die Wette lade: Die 43KW saugt der IMIEV - wenn es schön warm ist - für ein bis zwei Minuten, dann wird stetig abgeregelt. Im Schnitt (Canion) bin ich ganz selten auf 20KW an Chademo gekommen (20-80%). 15KW oder weniger (Winter) ist eher realistisch. Der Zoe hingegen regelt erst sehr spät ab, entsprechend mehr lädt er in der gleichen Zeit. Mit anderen Worten: Ich glaube viele IMIEV-Fahrer, die die Ladeleistung an Chademo mal mitgelogt haben, würden lieber einen 11KW-AC-Onboard-Lader haben und dafür auf Chademo verzichten.p.hase hat geschrieben:mit AC22 ist der ZOE DOA. selbst der kleine i-miev kann doppelt so schnell.
Der Lader ist eigenartig. Kommt mir vor als wäre er manchmal schnell, dann wieder nicht. Ich habe gestern beginnend bei 20% bis 80% geladen (ca.). Es waren 13 kWh, dafür habe ich 20 Minuten gebraucht. Das sind annähernd 40kW, also OK. An anderen Tagen dauert es deutlich länger (bei ähnlicher Temperatur). Das selbe Phänomen hatte ich beim Lader von Salzburg AG an der A10. Bei der Hinreise langsam, bei der Rückreise schnell.m.k hat geschrieben:Der Lader beim Flughafen hat in letzter Zeit ein paar 22kW Einträge von Zoe Fahrern. Ganz schlau werd ich aus der Sache nicht, vielleicht haben die den ABB Lader auf 22kW gedrosselt, sodass Lastmanagement immer möglich ist?
Und ich krieg auf einem Nachbarthreat eine am Deckel weil ich mir in Salzburg eine 43kW von SMATRICS wünsche, die geben immer 43kW gerade aus.CorpSpy hat geschrieben:Der Lader ist eigenartig. Kommt mir vor als wäre er manchmal schnell, dann wieder nicht. Ich habe gestern beginnend bei 20% bis 80% geladen (ca.). Es waren 13 kWh, dafür habe ich 20 Minuten gebraucht. Das sind annähernd 40kW, also OK. An anderen Tagen dauert es deutlich länger (bei ähnlicher Temperatur). Das selbe Phänomen hatte ich beim Lader von Salzburg AG an der A10. Bei der Hinreise langsam, bei der Rückreise schnell.m.k hat geschrieben:Der Lader beim Flughafen hat in letzter Zeit ein paar 22kW Einträge von Zoe Fahrern. Ganz schlau werd ich aus der Sache nicht, vielleicht haben die den ABB Lader auf 22kW gedrosselt, sodass Lastmanagement immer möglich ist?
Schöne Grüße,
Rainer