e-Golf_70794 hat geschrieben:
Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. von unterwegs zu schauen, ob die nächste anzusteuernde Säule aktiv oder gestört ist.
Ich hatte bei meiner Überführung (
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 11096.html) ein Tablet mit UMTS-Karte dabei und habe morgens nochmal alles hier im GE-Routenplaner kontrolliert. Vor Überraschungen geschützt hat es mich nicht.
Wichtigster Tipp: nicht so kalkulieren, dass Du mit leerem Akku auf eine Station angewiesen bist, sondern immer so, dass Du noch zumindest zur nächsten Typ2 kommst.
Ansonsten:
* Gemäßigt fahren:110 mit Eco hinter nem Reisebus ist prima, wenns eng wird in Eco+ hinter nen Laster hängen
* Höhenunterschiede einplanen: 400 Höhnmeter kosten 20km / bringen sie aber auch wieder bergab
und natürlich Spaß haben!
immer eine Hand breit Elektronen unterm Sitz wünscht,
Christian