Twizyflu hat geschrieben:
Leaf bricht garnet ab
Einmal bei 90% und einmal bei 98%.
Fertig.
Lieber Twizyflu: ich muss es mal sagen. Ich würd dich ja gern verstehen, aber nicht immer gelingt es mir. Liegt ja vielleicht an mir. 1. Beispiel: was denn nun: bricht der Leaf garnet ab oder gleich zweimal, nämlich einmal bei 90% und einmal bei 98%?
Twizyflu hat geschrieben:
Sonst gefühlt schneller aber 43 kW wird da net viel um sein.
?
Ist das Kärntner Dialekt?
Twizyflu hat geschrieben:
Das Balancing vom Zoe kann mitunter bis zu 2 Stunden dauern.
Das hab ich verstanden. Ist aber in diesem Fall irrelevant. Wenn ich unterwegs lade und darauf warte, dass der Akku wieder (annähernd) voll wird, zwingt mich niemand, das Balancing abzuwarten. Ich kann auch mit 98 oder 99% losfahren.
Twizyflu hat geschrieben:
Schuko Ladung daheim möglich und Chademo.
Hab ich, glaube ich, auch verstanden. Schuko kann die Zoe auch, aber wer will das schon? Und wer hat Zuhause 'ne Chademo-Station? Eine 22 kW oder 43 kW AC-Lademöglichkeit Zuhause haben schon es einige.
Twizyflu hat geschrieben:
22 kW kann in den wichtigen Situationen bedeutend weh tun.
Was willst du dem Leser hier mitteilen? 22 kW sind immer prima, aber 43 kW sind unzweifelhaft schneller, aber auch nicht doppelt so schnell wie man reich rechnerisch vermuten könnte. Ich lade öffentlich immer noch überwiegend mit 11 kW, einfach weil in meiner Umgebung es viele öffentliche 11 kW-Säulen gibt. Wenn ich schnell weiter will, nehme ich nur 22 kW-Säulen und wenn ich eine 43 kW-Säule zur Verfügung habe, nehme ich natürlich die. Das Bessere ist immer der Feind des Guten.
Vielleicht hilfst du dem geneigten Leser auf die Sprünge?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019