GoingElectric

Ladeverbund+

2993 Beiträge - Seite 119 von 300

Re: Ladeverbund Franken+

motzky
17.05.2017 22:56
Laut Ladelog der Säule ging es zumindest gestern nicht (mehr). An der anderen Seite hatte ich Sonntag noch ganz normal laden können.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
19.05.2017 18:27
Interessante Info von einem Franken+ Stadtwerk: "die Ladesäulen sind mittlerweile online und melden selbst Störungen". Es ist also auch davon auszugehen dass sie schon fleißig Statistiken etc. über die Ladevorgänge machen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

Lokverführer
24.05.2017 16:09
Franken+ hat mittlerweile zwei neue Standorte in der Oberpfalz:
Berg bei Neumarkt i. d. Opf und Lauterhofen

Berg war ja schon mal in der LVF+-Karte eingetragen mit Fertigstellungstermin 09/2016, über den Winter ist der Eintrag dann verschwunden, nun ist er wieder da.
Lauterhofen dagegen ist in der Karte gar nicht enthalten, wohl aber bei NewMotion.
Beide Säulen sind derzeit gratis (wenn sie Guy freischaltet sind die auch mit Bild im Verzeichnis).

Außerdem hat man nun begonnen Aufkleber mit einem Code aufzukleben. Den benötigt man um die Ladung per SMS starten zu können. Bei den Rewag-Säulen hat immerhin eine LAdesäule einen Code und man kann nach der Authentifizierung die Seite beliebig wählen. Die Fränkischen ABL-Ladesäulen scheinen das nicht zu beherrschen, da muss man schon in der SMS die Seite auswählen...

Re: Ladeverbund Franken+

mweisEl
24.05.2017 20:03
mweisEl hat geschrieben:
i3Prinz hat geschrieben:In der Goethestr. hinter der Turnhalle der Schule in Nürnberg soll wohl auch eine NERGIE Ladesäule aufgestellt werden...
Ob sich noch was ändern wird, wenn die Klebestreifen abgezogen sind?
Die Klebestreifen sind jetzt entfernt! Allzeit einen freien Ladepunkt wünsche ich
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

mweisEl
02.06.2017 18:04
mweisEl hat geschrieben:Die Klebestreifen sind jetzt entfernt! Allzeit einen freien Ladepunkt wünsche ich
So soll das sein
Foto1816.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

mweisEl
07.06.2017 15:04
umrath hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch andere außer mir, die Bezahlung per SMS nicht so wirklich cool finden? Als Notlösung, wenn es gar nicht anders geht, lass ich mir das gerade so gefallen. Aber als Standardmethode hätte ich gern etwas anderes, vorzugsweise RFID.
Das SMS-Laden (andernorts) empfand der Spiegel-Schreiberling auch als weniger cool (hier wäre RFID aber bestens gegangen):

Unser E-Autor hat seinen Chip vergessen, der das Stromtanken einfacher macht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

25. Juni 2017 - Aktuelles zum Ladeverbund Franken+

Altmuehltal-E-Mobil
07.06.2017 16:05
Beim E-Mobilisten-Frühstück am Sonntag, dem 25. Juni am Kratzmühlsee http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 23892.html wird der Geschäftsführer der Solid GmbH Markus Rützel über Aktuelles aus dem Landeverbund Franken+ berichten.

Anmeldung unter: https://www.naturpark-altmuehltal.de/e- ... stentreff/
Zoe Zen (Q210 / Baujahr 12/2013) von August 2014 - Januar 2020 | seit Juli 2020 Seat Mii electric | seit September Peugeot 2008 electric | 10 kWp Photovoltaik

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
14.06.2017 15:49
ESM (Energieversorgung Selb Marktredwitz) wird auch Partner von Franken+ und plant Ladesäulen in Marktredwitz und Selb. (Quelle: Kundenzeitschrift Ausgabe Juni 2017)

Re: Ladeverbund Franken+

mweisEl
17.06.2017 17:03
Die N-Ergie und das Hans-Sachs-Gymnasium haben (vermutlich gemeinsam) hinter der Ladesäule Nürnberg Goethestr. eine Infotafel anbringen lassen:
IMG_1877.jpg
IMG_1877_a.jpg
IMG_1877_b.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

secuder
17.06.2017 18:03
Coole Sache, das!!
Anzeige

Registrieren
Anmelden