Die Aussagen von WME451333 kann ich leider fast zu 100% teilen. Mein GTE (MJ 2017) stand nun auch "virtuell" 3-4 Wochen lang am Walensee rum und ich hatte keine Möglichkeit (weder via Hotline noch via Carnet noch via App) dies zu ändern. Seit diesem Wochenende wird die Position nun plötzlich in Carnet wieder korrekt angezeigt! Allerdings meint nun meine App entweder, dass ich kein Fahrzeug registriert habe oder es erscheinen keine Werte in der App, nur Fehlermeldungen...wme451333 hat geschrieben:Hi!
Also bei mir funktionieren im WEB-Portal noch 50% Anwendungen, nämlich Fahrdaten und Fahrzeugstatus;
* Wobei bei den Fahrten wiederum unerklärlicherweise Fahrten zusammengefasst werden, zum Beispiel abends vom Büro heim, dann umziehen fürs Fitnessstudio, Fahrt ins Studio und zwei Stunden später war dann nur noch eine einzige Fahrt.
* Beim Aktualisieren vom Fahrzeugstatus kommt immer noch die bekannte Meldung "Bitte aktualisieren Sie diese Seite in 2 Minuten in Ihrem Browser, um aktuelle Fahrzeuginformationen zu erhalten. "
* e-Manager: "Dieser Dienst ist zurzeit nicht verfügbar oder deaktiviert" Dieser Meldung folgendes hinterlegt: "[Window Title]
HPNetworkCommunicator [Main Instruction] HPNetworkCommunicator funktioniert nicht mehr [Content] Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht... [Abbrechen]"
* Die Parkposition ist auch eine alte..
In der App funktioniert bei mir fast alles, wobei auch hier die Parkposition eine alte ist, hier wird einem sogar das Datum verraten - ca. eine Woche alt (aktualisieren hilft aber nicht)
Meinem Händler hab ich meine Problemchen gemeldet, nur kommt mir vor, dass auch er hilflos istDie e-Mail ging an Stellen bei meinem Händler, die damit überhaupt nix anfangen konnten; erst auf persönliche Ansprache passierte ein wenig...
Ist irgendwie auch schlecht von der Web-Seite, dass nirgendwo im Impressum ein Ansprechpartner aufscheint und nur an die lokalen Händler verwiesen wird (zumindest hier im Ösiland)
PS: Ich zahle bereit für diesen "Service"
Grüße
WME451333
Weiter kann ich zwar selektieren, dass ich alle Verbrauchsdaten aus dem Portal runterladen will, es lädt aber immer nur die letzte Fahrt (eine Zeile) herunter, unabhängig, was ich im Portal ausgewählt habe
Ach ja, und last, but not least habe ich mich bei der Hotline beschwert, dass ich keine Verbrauchsdaten sehe, sowhohl in der App als auch im Carnet. Zuerst wurde ich via "es wird einen Update für den Tiguan in Frühling geben" abgespiesen, habe dann aber erneut interveniert, dass ich keinen Tiguan, sondern einen Golf fahre und dass VW sogar aktiv Werbung (inc. Screenshot) mit diesem Feature im Portal macht. Nun ist meine Anfrage "in Wolfsburg und sie melden sich wieder, sobald die Hotline Neuigkeiten hat..."
Meine Kritiken an VW:
- -Status von Carnet ist nebulös (gibt es Probleme? Wird gerade etwas aktualisiert? Welche Issues bestehen und werden bis wann behoben sein?)
-Stabilität und Verfügbarkeit von Carnet ist mangelhaft
-Anfragen via Hotline verlaufen gefühlt zu 90% ins Leere, man hat den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden
-Userfeedback wird nicht in die Entwicklung des Services miteinbezogen