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Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

75 Beiträge - Seite 3 von 8

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Jogi
24.09.2012 16:02
BuzzingDanZei hat geschrieben: Was ist das denn dann für ein Kabel, wo Dennis schon einen Preis bekommen hat!?
Ich befürchte, da handelt es sich um die 13A-Version (mit Schukostecker).
Die ist nämlich schon verfügbar.

Ich hab' dann auch mal bei Kopp angerufen, weil die ja offensichtlich die ICCB an Mennekes liefern.
Auskunft von dort:
"Es gibt bis jetzt nur Labormuster, für Prüfverfahren, Testflotten etc., bestellbar ist die Box in absehbarer Zeit noch nicht."


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
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Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Anonymous
24.09.2012 18:26
BuzzingDanZei hat geschrieben:Bahnhof! Was ist das denn dann für ein Kabel, wo Dennis schon einen Preis bekommen hat!?
na dann will ich mal was zur Aufklärung tun ...
es ist im Bild das rechte mit der Bestellnummer 35055
MENNEKES_Ladekabel.png
Applaus bitte

So langsam müßte doch Mennekes mal was liefen können, das gibt's doch nicht !

@Jogi
hast du mal nach dem Preis für das Schukokabel nachgefragt, auf dem Bild das linke?

gruß lingley

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Jogi
24.09.2012 21:47
Hi lingley.

Danke für's Einstellen der Prospektseite.

Das Linke gibt's schon länger, habe ich auch schon im Einsatz bei flinkster gesehen, allerdings nicht mit der "Percedos"-ICCB, sondern mit dem schwarzen Gummiteil:
Unbenannt.PNG
Preis weiß ich nicht, aber der, den man Dennis genannt hat, könnte hinkommen.
lingley hat geschrieben:
So langsam müßte doch Mennekes mal was liefen können, das gibt's doch nicht !
Mennekes würde wahrscheinlich sehr schnell liefern, wenn Kopp liefern würde.
Und Kopp liefert erst, wenn die "Plattform Elektromibiltät" endlich mal die Anforderungen präzise und endgültig definiert.
Und wenn Stückzahlen zusammenkommen. (Nicht nur ein paar Hundert.)
Beides kann aber noch lange dauern, machen wir uns nichts vor.

Ich für meinen Teil ziehe daraus jetzt die Konsequenz und kauf mir was, was schon lieferbar ist.


Gruß Jogi
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Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Fernando M
25.09.2012 12:33
If i have to buy Renault cable mode 2 10a, 400 €, and a Wallbox of Circutor 16a, 800 €, i prefer this:



+



+

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

buzzingDANZEI
25.09.2012 14:09
Das ist genau die Lösung die ich für meinen ZOE anstrebe.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
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Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Guy
25.09.2012 19:50
@Fernando M

A similar solution, that was suggested by some users here, is the Betterman cable.

More about it in this thread: Ladekabel mit ICCB

Guy

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Anonymous
25.09.2012 21:46
Jogi hat geschrieben: BTW: Mennekes scheint für das Kabel die ICCB "PERCEDOS" von Kopp zu verwenden. Kann das jemand bestätigen?
Jo das ist so ...
Die Heinrich Kopp GmbH fertigt den PERCEDOS ohne Kabel, Stecker und Kupplung und nur für die Hersteller bzw. deren Zulieferer.

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Anonymous
04.10.2012 00:30
Ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe, kann aber auch 'ne Ente sein.
Gibt es von den Typ2 Mennekes Stecker/Kupplungen/Dosen verschiedene Ausführungen im Pin/Stiftdurchmesser für 16,32 und 63A ?
Das wäre ja blöd, dann wären ja noch mehr Ladekabel je nach Situation nötig
Gefunden habe ich bei Mennekes nichts.

Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Jogi
04.10.2012 20:20
Hi lingley.
lingley hat geschrieben: Gibt es von den Typ2 Mennekes Stecker/Kupplungen/Dosen verschiedene Ausführungen im Pin/Stiftdurchmesser für 16,32 und 63A ?
Davon hab' ich noch nie was gehört.

Was du wahrscheinlich meinst:
Das mitgelieferte Standardladekabel ist von den Aderquerschnitten her auf max. 32A ausgelegt.
Deshalb ist da auch ein Codewiderstand von 220 Ohm drin, der dem Lader signalisiert, den Ladestrom auf 32A zu begrenzen.

Für die Schnelladung mit 63A braucht es zum Einen ein stärkeres Kabel, das aber ziemlich steif, schwer und unhandlich ist, und zum Anderen fordert der Lader eine spezielle Signalisierung von der Ladesäule (die muß diese Stromstärke ja auch handlen können).
Ein Kabel für die 63A-Ladung muß also von den Aderquerschnitten her größer dimensioniert sein (und einen anderen Codewiderstand aufweisen), aber mit den Pins in Stecker/Kupplung hat das nichts zu tun.


Gruß Jogi

edit: Stromstärke korrigiert
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
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Re: Mennekes Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Anonymous
04.10.2012 20:48
Jogi hat geschrieben:Hi lingley.
Davon hab' ich noch nie was gehört.
Gruß Jogi
Schei..e ... ich suche die ganze Zeit wo das stand ... finde es aber nicht mehr ... glaube aber es stand im Amperaforum, egal.
Hat wohl jemand "halbwahrheiten" verbreitet.
Trotzdem Danke Jogi, vergess es !
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