Falls noch nicht bekannt oder gepostet:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 42929.html
Mmmhhhhhh, das zergeht einem richtig auf der Zunge. Hoffentlich haben die ganzen Zesches und Konsorten erst mal ihren Frühstückskaffee auf dem Frack verteilt, als sie das lesen musstenDort schlug Tesla im ersten Halbjahr 2015 die direkten deutschen Oberklasse-Mitbewerber deutlich, zeigen Zahlen des Importeurs-Verbands Auto Schweiz: Das Model S hielt von Januar bis Juni bei 638 Neuzulassungen, Mercedes S-Klasse lag bei 415 Neuzulassungen. Audis A8, der 7er-BMW und Porsches Panamera kamen bei den Eidgenossen im vergangenen Halbjahr auf nur zweistellige Zulassungszahlen, BMWs 6er und der Audi A7 waren knapp dreistellig.
Die Zahlen kannten die schon vor dem Manager Magazin. Die versuchen einfach durch Ignoranz über die Zeit zu kommen, die es angeblich dauert, bis Tesla die Segel streicht. Wie allen über die Jahre Erfolgreichen brauchen die eine Weile, bis sie merken, dass ihr Ar*** knapp über der Kreissäge hängte-lectrified hat geschrieben: Mmmhhhhhh, das zergeht einem richtig auf der Zunge. Hoffentlich haben die ganzen Zesches und Konsorten erst mal ihren Frühstückskaffee auf dem Frack verteilt, als sie das lesen mussten...
Natürlich sind die Zahlen längst bekannt, aber die Interpretation "Tesla mischt die Oberklasse auf" ist hanebüchen.DaftWully hat geschrieben:Die Zahlen kannten die schon vor dem Manager Magazin. Die versuchen einfach durch Ignoranz über die Zeit zu kommen, die es angeblich dauert, bis Tesla die Segel streicht. Wie allen über die Jahre Erfolgreichen brauchen die eine Weile, bis sie merken, dass ihr Ar*** knapp über der Kreissäge hängt
Da ist jetzt leider obere Mittelklasse und Oberklasse zusammengemischt. Ich schätze den Anteil ganz grob auf 10% Oberklasse, die restlichen 90% haben mit Oberklasse nichts zu tun. Das bestätigt meine Aussage. Und das erklärt auch, weshalb die Oberklasse Zulassungszahlen von Daimler, BMW und Audi nicht einbrechen.ATLAN hat geschrieben:So sicher mit den Einzelfällen wäre ich mir da nicht:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22& ... d4eeb8f2de
Kannst du lesen?Solarstromer hat geschrieben:Und das erklärt auch, weshalb die Oberklasse Zulassungszahlen von Daimler, BMW und Audi nicht einbrechen.
Zusätzlich ist die Frage, ob das Model S überhaupt einen Verbrenner ersetzt hat, oder ob es zusätzlich angeschafft wurde.
Kann ein Model S einen Verbrenner ersetzen? Schenk mir eins und ich beweise es dir!Dort schlug Tesla im ersten Halbjahr 2015 die direkten deutschen Oberklasse-Mitbewerber deutlich, zeigen Zahlen des Importeurs-Verbands Auto Schweiz: Das Model S hielt von Januar bis Juni bei 638 Neuzulassungen, Mercedes S-Klasse lag bei 415 Neuzulassungen. Audis A8, der 7er-BMW und Porsches Panamera kamen bei den Eidgenossen im vergangenen Halbjahr auf nur zweistellige Zulassungszahlen, BMWs 6er und der Audi A7 waren knapp dreistellig.