Ich will DSG, adaptive Cruise Control, Lane Assist, etc. ...
https://www.facebook.com/Ioniqelektro/p ... 99212443:0
(Die 25T€ sind schon schöngerechnet, eigentlich sind es sogar 27T€.)
Dafür gibt's doch noch nicht mal nen Verbrenner.Lebenszauber hat geschrieben:Für 4900 Euro könnte ein kleiner 4 bis 5 Sitzen - Stadtflitzer mit Elektroantrieb gebaut werden
Bei gleicher Klasse ist das in der Regel so. Sieht halt manchmal bei alten Schluckspechten und vielen Kilometern anders aus.umrath hat geschrieben:Kein Neuwagen kann gegen einen Gebrauchtwagen bestehen.
Humor hab ich vielroberto hat geschrieben:@Karlsson: Ich hoffe, Du hast Humor genug um ab und zu über Dich selber zu lachen! Jemanden auf die ignore-Liste zu setzen und ihn trotzdem nicht ignorieren zu können ist schon ein bisserl kindisch, oder?
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen. Ohne Tesla wäre da heute noch nichts.Lebenszauber hat geschrieben:Die Öl-Lobby und Autoindustrie sind nicht so sehr dran interessiert günstige Elektroautos zu bauen.
Da wäre ich allerdings sehr interessiert. Ohne Scherz.Der Wagen ist nach meine Berechnungen ein wenig kleiner als der Renault Zoe und kommt nicht auf die Fahrleistungen des Zoes, dafür wäre er aber auch fast 4-5 mal so günstig.
Gerne trete ich auch auf Wunsch den Beweis an, dass man dieses Auto für den genannten Preis bauen kann.
Naja, bestimmen tut ja schließlich der Kunde. Aber ja, der ist auch bestens manipulierbarAber Freund ich sage Euch, noch ist das Interesse nicht da. Von uns schon, aber nicht von den Herrschaften die es bestimmen.
Stimmt auf jeden Fall für die Masse. Außer für uns "Spinner". Ich sag da lieber die "Oberen 10.000", weil es bei meinem Einstieg erst 10.000 eAutos in D gabErst wenn die Elektroautos einen realistischen günstigen Preis bekommen, werden sie eine wirkliche Konkurrenz zum Verbrenner.
Nein, kann er nur unter den abstrusesten Voraussetzungen (eDickschiff gegen spezielles Spritsparauto; der Lupo 3L und der Audi A2 sind immer noch ungeschlagen und kommen doch bei Weitem nicht an ein vergleichbares eAuto ran).Spätestens dann wird auch die Umweltbilanz und auch der Wirkungsgrad (gemessen von der Quelle zum Rad) besser. Man muss sich vorstellen das ein sparsamer Verbrenner heute noch durchaus ein Elektroauto im Wirkungsgrad und Umweltbilanz schlagen kann (gemessen von der Quelle zum Rad)
Exakt. Darum fahre ich ja seit fast 3 Jahren elektrisch (vorher gab es einfach die Reichweite nicht und schon gar nicht die 22- oder gar 43-kW-Lademöglichkeiten).Je mehr elektrisch Fahren und ökologischeren Strom nachfragen, umso mehr ... Ihr versteht mich, der Markt und die Technik sind gezwungen sich anzupassen.
Finde ich sehr souverän von Dir. Und ja, mir gehen bei Dir ab+zu die Gäule durch, weil Du manchen Schmarrn immer wieder vorbringst.Und lassen wir den Alex wie er ist. Mich hat er wohl am meisten versucht zu attackieren, aber böse bin ich ihn deshalb nicht. Er wird auch bald ruhiger. Schreiben wir lieber übers Thema.