Mia war ein Konzeptfahrzeug und produziert in Serie. Es war 1600 Stück in 3 Jahre.
Die neue Mia geht auch in zweiten Halb von 2019 in Produktion auf die bestehende vollautomatische Produktionsreihe mit ein Kapazität von 12.000 Stück, welche soll wiederaufgebaut werden in Frühling 2019.
Die 12 kWh Akku ist gut, aber der Beste? Und ist es gut für die Anleger? Sie haben manchmal strategischen Allianzen. Und nun ist der Light-Batterie von Lion Smart gewählt für unsern zukünftigen Mia an zu treiben.
Was die Light bedeutet ist nicht so klar. Was ich verstehe ist dass Lion Smart, ein Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik ist nicht eine Zellenfabrikant, aber mehr spezialisiert in Elektronik wie BMS usw.
Das BMS von Lion nutzt kein Bus-Kabel, sondern kommuniziert über ein Funksystem. Diese Wireless-Technologie vereinfacht die Entwicklung von BMS und erhöht zugleich deren Zuverlässigkeit.
Lion Smart hat geschrieben:Das Concept Car verdeutlicht, dass sich mit dem kabellosen Batteriemanagementsystem sowohl das Gewicht als auch die Kosten von E-Fahrzeugen erheblich senken lassen. Zudem können Automobilhersteller die Batteriemodule dank der Wireless-Technologie flexibler positionieren, was den Einbau weiterer Sensoren vereinfacht.
LION hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Batteriemanagementsystemen und arbeitet eng mit Analog Devices, einem etablierten Halbleiterhersteller, zusammen.
Und dass macht es leicht.