GoingElectric

Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

28 Beiträge - Seite 1 von 3

Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

EFZ_Fan
22.06.2015 12:50
Hallo,

kann mir einer sagen, von welcher Firma das verbaute Onboard-Ladegerät im BMW i3 ist?

Ich habe bis jetzt von den Marken Brusa, Kostal und Delphi gehört, die solche Ladegeräte herstellen, aber noch keine Übersicht gefunden, welches Ladegerät in welchem Auto verbaut wird.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

Starmanager
22.06.2015 22:38
BMW hat einen eigenen OEM Hersteller. Genaueres ist nur schwer zu finden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

i3Prinz
23.06.2015 08:55
Der Zusatzlader ist von Metasystem aus Italien, einem UPS Hersteller, bei der SW war ESG beteiligt, Hoflieferant von BMW.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

EFZ_Fan
23.06.2015 09:52
@Starmanager: ja, es ist wirklich schwer etwas zu finden.

@i3Prinz: Was meintest du mit UPS? Den Paketservice UPS?

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

Spüli
23.06.2015 10:04
In der BMW-Sprache nennt man das Ding auch "KLE".
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

sebi
23.06.2015 10:05
EFZ_Fan hat geschrieben:@i3Prinz: Was meintest du mit UPS? Den Paketservice UPS?
Unterbrechungsfreie Stromversorgung

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

i3Prinz
23.06.2015 10:15
Spüli hat geschrieben:In der BMW-Sprache nennt man das Ding auch "KLE".
Hieß früher auch mal UCX...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

EFZ_Fan
23.06.2015 11:07
Danke für die Informationen

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

HerrK
22.10.2016 12:25
Ich hatte davon gelesen, dass BMW bei der Schnellladeoption einfach ein zweites 3.7kW Ladegerät verbaut, die jedoch beide an einer Phase betrieben werden. D.h. der Hausanschluss muss 1x32A bringen können. 2x16A wären aber viel leichter umzusetzen.

Weiß hier jemand was von einem Umbau des i3, sodass die beiden Ladegeräte je an einer eigenen Phase am Typ2-Stecker hängen?

Lg, Karl

Re: Welches Onboard-Ladegerät ist im BMW i3 verbaut?

BiEmDablju
22.10.2016 14:33
Am einfachsten hierzu wäre wohl ein Trafo 400>230V den man zwischen zwei Phasen hängt. Somit sind bei 16A gleich 6,4kW möglich!
BMW 330e
Anzeige

Registrieren
Anmelden