Re: Ladeabbruch an der eon Säule
16.06.2015 19:51Die kleine 22kw eon am mafz hat auch bei lüftung keine Probleme gemacht. Klimakompressor war nicht aktiv
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Re: Ladeabbruch an der eon Säule
16.06.2015 19:5222kw eon Säule in Rendsburg geht auch nicht.
Ebenso die 22kw eon wallbox beim MAFZ bei Potsdam konnte ich nicht laden. Ewige Prüfung.
Mein Fazit: EON updatet seine SW nicht, daher meiden !!
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Re: Ladeabbruch an der eon Säule
fbitc
16.06.2015 19:55Ah dort sind die besagten Säulen
Re: Ladeabbruch an der eon Säule
16.06.2015 21:45Krass, wie kann das denn sein? Sind wohl noch net so ganz dahinter ihre sündhaft teuren Säulen in Gang zu bringen. Ich werde mal berichten was dabei raus kommt. Bei mir geht's um die da:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/8569/Re: Ladeabbruch an der eon Säule
angusmacgyver
21.06.2015 10:13Bei mir war es eine Säule in Vaterstätten. Die andere in Unterschleißheim ging aber.
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Re: Ladeabbruch an der eon Säule
01.07.2015 22:45angusmacgyver hat geschrieben:Bei mir war es eine Säule in Vaterstätten. Die andere in Unterschleißheim ging aber.
Hast du zwecks benötigter aktiver Kühlung mal aufgepasst?
Meine Problemsäule läuft auch prächtig bis die Kühlung einsetzt...
Re: Ladeabbruch an der eon Säule
angusmacgyver
02.07.2015 06:14Ich war insgesamt 4 Stunden vor Ort. Die Kühlung kann nicht das Problem gewesen sein. Die gelben Engel haben mich dann abgeschleppt. ..
Re: Ladeabbruch an der eon Säule
02.07.2015 07:52kai hat geschrieben:Ebenso die 22kw eon wallbox beim MAFZ bei Potsdam konnte ich nicht laden. Ewige Prüfung.
Das Problem hatte ich egstern bei meienr Rekordfahrt auch.
Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn es so warm sit, das permanent gelüftet werden muß bzw. gleich vonm Anfnag an.
Selbst bei Schuko 16A lief der Lüfter fast durchgängig.
Ohne Crohmbox wäre ich dort mit 0% SoC gestrandet.
Re: Ladeabbruch an der eon Säule
02.07.2015 14:11Ich kann nur so viel dazu sagen dass das Fahrzeug sobald der Lüfter einsetzt über den Kontakten PP und CP Kontakt 240 Ohm an die Ladestation schickt. Bei R=880 Ω ist das Fahrzeug bereit für einen Ladestrom („ready“) und bei R=240 Ω wird zusätzlich eine Lüftung angefordert („with ventilation“), was im Außenbereich keinen Unterschied macht, in Innenräumen aber bei fehlender Belüftung den Ladestrom kappt. Denke die Ladesäule ist falsch programmiert oder sie steht in einer schlecht Belüfteten Tiefgarage.
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Re: Ladeabbruch an der eon Säule
02.07.2015 21:01Könnt ihr mal auf den Gaul helfen? Was soll sich in einer AC-Ladestation erwärmen? Schlecht verschraubte Kabelverbindungen? Ein Relais mit einem Arbeitswiderstand im mOhm-Bereich? Ein Core-i-7, der das PWM-Signal an CP erzeugt?
Wer soll da belüftet werden? Ich habe den Teil der IEC-Spec nie wirklich verstanden...
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.