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Ladeabbruch an der eon Säule

40 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

eDEVIL
16.06.2015 19:51
Die kleine 22kw eon am mafz hat auch bei lüftung keine Probleme gemacht. Klimakompressor war nicht aktiv
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Ladeabbruch an der eon Säule

kai
16.06.2015 19:52
22kw eon Säule in Rendsburg geht auch nicht.

Ebenso die 22kw eon wallbox beim MAFZ bei Potsdam konnte ich nicht laden. Ewige Prüfung.

Mein Fazit: EON updatet seine SW nicht, daher meiden !!
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

fbitc
16.06.2015 19:55
Ah dort sind die besagten Säulen

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

jumparound246
16.06.2015 21:45
Krass, wie kann das denn sein? Sind wohl noch net so ganz dahinter ihre sündhaft teuren Säulen in Gang zu bringen. Ich werde mal berichten was dabei raus kommt. Bei mir geht's um die da:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/8569/

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

angusmacgyver
21.06.2015 10:13
Bei mir war es eine Säule in Vaterstätten. Die andere in Unterschleißheim ging aber.
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Re: Ladeabbruch an der eon Säule

jumparound246
01.07.2015 22:45
angusmacgyver hat geschrieben:Bei mir war es eine Säule in Vaterstätten. Die andere in Unterschleißheim ging aber.
Hast du zwecks benötigter aktiver Kühlung mal aufgepasst?
Meine Problemsäule läuft auch prächtig bis die Kühlung einsetzt...

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

angusmacgyver
02.07.2015 06:14
Ich war insgesamt 4 Stunden vor Ort. Die Kühlung kann nicht das Problem gewesen sein. Die gelben Engel haben mich dann abgeschleppt. ..

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

eDEVIL
02.07.2015 07:52
kai hat geschrieben:Ebenso die 22kw eon wallbox beim MAFZ bei Potsdam konnte ich nicht laden. Ewige Prüfung.
Das Problem hatte ich egstern bei meienr Rekordfahrt auch.
Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn es so warm sit, das permanent gelüftet werden muß bzw. gleich vonm Anfnag an.
Selbst bei Schuko 16A lief der Lüfter fast durchgängig.

Ohne Crohmbox wäre ich dort mit 0% SoC gestrandet.
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Re: Ladeabbruch an der eon Säule

Chip-Tuning
02.07.2015 14:11
Ich kann nur so viel dazu sagen dass das Fahrzeug sobald der Lüfter einsetzt über den Kontakten PP und CP Kontakt 240 Ohm an die Ladestation schickt. Bei R=880 Ω ist das Fahrzeug bereit für einen Ladestrom („ready“) und bei R=240 Ω wird zusätzlich eine Lüftung angefordert („with ventilation“), was im Außenbereich keinen Unterschied macht, in Innenräumen aber bei fehlender Belüftung den Ladestrom kappt. Denke die Ladesäule ist falsch programmiert oder sie steht in einer schlecht Belüfteten Tiefgarage.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Ladeabbruch an der eon Säule

umberto
02.07.2015 21:01
Könnt ihr mal auf den Gaul helfen? Was soll sich in einer AC-Ladestation erwärmen? Schlecht verschraubte Kabelverbindungen? Ein Relais mit einem Arbeitswiderstand im mOhm-Bereich? Ein Core-i-7, der das PWM-Signal an CP erzeugt?
Wer soll da belüftet werden? Ich habe den Teil der IEC-Spec nie wirklich verstanden...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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