Spüli hat geschrieben:Für den Wechsel wird übrigens ein vergleichsweise großer Torx T90 benötigt.
Sonst sind unsere Autos ja alle noch recht jung. Aber in den nächsten Jahren geht es dann sicherlich mit Fahrwerk und Bremsen los. Da kann man dann doch alle 1-2 Jahre den Fachmann....
Ich dachte ein T70 ? Den T90 müsste ich mir noch besorgen . Sicher ein T90 ?
Intervall lt. Daimler 2 Jahre. Warum weiß ich auch nicht.
@ Fahrwerk und Bremsen
Alles Smart Baukasten. Kein Schwierigkeitsgrad. Ein "Fachmann" schaut immerhin alle 2 Jahre drauf ( TÜV) und ansonsten hat ja noch jeder Ohren und "Gefühl" wenn das Fahrwerk anfängt zu verschleißen. Wer absolut NULL Ahnung hat, der kann auch seine Räder nicht selber wechseln, der lässt eben den Fachmann beim Räder wechsel im Frühjahr / Herbst, 2x im Jahr (sollte auch Hypochondern reichen) einen Blick werfen. Diese Werkstätten machen mittlerweile nicht nur Räder sondern auch Bremsen und Querlenker.