Johann hat geschrieben:
Die Scheibe war dunkelblau/schwarz ausgeglüht, da der Sattel/Klötze fest waren. Alles kaputt.
Jetzt fährt er auch wieder schneller und stinkt weniger
Altbekannter Fehler seit 2007 beim 451 !!
- Die Klötze von fast allen Herstellern sind im ori. Zustand leicht "übermaßig"
- Schon ganz leichter Rost/Gammel an den Auflagen im Sattel führt zum Klemmen
Das Material vom Sattel ist sehr sehr mies, rostanfällig, verglichen mit anderen Herstellern.
-Das Klemmen bewirkt eine Kettenreaktion: Scheibe glüht aus und Radlager bekommt einen Schaden weg.
Früher oder später ist das Radlager hinüber !
Abhilfe :
Klötze raus, die Auflagen in den Sätteln entrosten und beschichten. Wie ?
Entweder mit Cu-Paste, Nickel Paste oder Zinkgrund, Zinkspray, etc.
Des weiteren: Die Klötze in der Breite, in den Auflagen ggf. um 1/10mm abschleifen. Sie sollen locker(!) sitzen.
So dass man sie jederzeit mit zwei Fingern, ohne reißen, ziehen kann.
Gruß, Heiko