DidiD hat geschrieben:Hallo,
ich fahre den Leaf 2012 seit ca. 1 Jahr. Die wurden damals von Nissan abverkauft. Die Reichweite mit 130-140km im Sommer
bzw. 100-110 km im WInter reicht mir als Zweitwagen.
Interessant wäre den "Erstwagen" zu ersetzen, der eh meist rumsteht, da jeder den Leaf fahren will. Dazu würde ich
eine Kapazität von ca. 60kwh als Voraussetzung ansehen. Man sollte auch die Alterung des Akkus mit berücksichtigen.
48kwh sind zwar auch wesentlich besser, aber ohne vernünftige Lademöglichkeit immer noch zu wenig.
Gruß Dietmar
Hallo,
wir haben den 2012er Leaf seit knapp 2 Jahren und sind 35.000 KM -ohne Probleme- damit gefahren.
Min. 60KW/H und Schnellladung sind vonnöten, damit der Erstwagen sinnvoll ersetzt werden kann.
Im Moment würde es mir schwer fallen, 60 Min. fahren ( ca. 100 KM) und dann wieder 30-40 Min. zu laden, wenn die Strecke 600 KM beträgt. Dann dauert die Reise statt 5 Std. eher 8,5 bis 9 Std. Leider bietet nur Tesla eine Alternative bisher.
Deshalb ob 24 oder 30Kw/h ist für Menschen die einen reisetauglichen Wagen haben möchten eher unwichtig.