Da es mich für den Gebrauchtkauf interessiert - die frühen Modelle hatten ein Motorproblem, das innerhalb von 5 Jahren aber ja auf Garantie behoben wird.
Meine Frage ist, ob es ein Risiko darstellt, ein frühes 2013er Modell mit noch dem Motor mit Bug zu kaufen. Und zwar hinsichtlich der Frage, ob der Motor wahrscheinlich eh noch innerhalb der Garantie ausgetauscht wird, oder ob man dann später die Kosten selbst tragen muss.
Weiter interessieren mich Hinweise, ab wann der Fehler behoben wurde - also bei welcher EZ oder Fahrgestellnummer (oder was auch immer) kann man davon ausgehen, dass es ein fehlerfreier Motor ist?
Es geht mir ausdrücklich NICHT um normalen Verschleiß eines E-Motors (bitte die Weisheiten dazu woanders breit treten) sondern um die konkrete Beeinträchtigung durch den Konstruktionsfehler.
Und inbesondere würde es mich natürlich auch interessieren, ob Jemand von Euch weiß, worin genau der Fehler lag und was dann genau geändert wurde, so dass er nicht mehr auftritt.
Vielleicht ist es ja nur ein Kleinigkeit. Aber Renault tauscht ja einfach den gesamten Antrieb und das klingt für mich so, als ob das sehr teuer würde, wenn man es denn nach der Garantie aus eigener Tasche bezahlen müsste.
EDIT 24.05.15:
Sieh dazu auch die Datensammlung: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t7566.html