Die Geschwindigkeit sagt doch GARNIX aus.
Ich kann ja mit 80 km/h fahren und trotzdem 30 kWh / 100 km brauchen weils senkrecht bergauf geht.
10,8 kWh / 100 km darf man brauchen für die Reichweite.
Ist sicher machbar unter optimalen Bedingungen. Aber ich denke bei normaler Fahrt und 14 kWh / 100 km sind wir bei ehrlichen 280-300 km was auch sehr gut ist
Ich fahre regelmäßig 100 km/h Autobahn und habe im Schnitt 17 kWh / 100 km.
Ich denke im Hochsommer wird das so auf 14,x kWh / 100 km runter gehen.
Damit sind wir also auf 280 km + / -
Ein sehr guter Wert für den ZOE.
Ich glaube weiter kommt derzeit kein Auto. Allerhöchstens der IONIQ, den man unter 10 kWh / 100 km bewegt bekommt (80-90 Tempomat). Dann wirds wohl aufs selbe rauskommen.
Jetzt noch die 40+ kW hinbekommen und es wäre so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
1 Std. laden -> 250 km.
Was mir aber aufgefallen ist -> dass der R90/R240 etwas sparsamer als die Qs ist, war mir klar.
Aber anscheinend braucht der Q90 noch einen ticken mehr als der Q210.
gut ne halbe kWh bis kWh. Bin gespannt wie es im Sommer bei euch wird (im Winter ist es so - und ich krieg nur 38 kWh raus weil Kälte -> eh klar.)