Bei dem Gebrauch der Einheiten kein WunderPitterausdemtal hat geschrieben:Kann ich dir physikalisch auch nicht erklären.
NEIN. MIT 11 kW!!! OHNE "/h"!!!!!Wahrgenommen habe ich nur, dass die Akkus irgendwie voller sind, wenn sie mit 11 kW/h geladen werden.
GARANTIERT NICHT!!! Das Einzige, was an dem Satz stimmt, ist, dass Leistung in kW angegeben wird! Das große "K" ist auch schon wieder falsch. Es steht für Kelvin. Und Kelvinwatt ist noch unsinniger.Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus.
du hast recht: im grunde interessiert mich das überhaupt nicht und mein "problem" (habe gar keins damitTeeKay hat geschrieben:...
@wp: Das ist kein "Nichtkönnen", sondern ein Nichtwollen...Wo ist also das Problem? Du hast doch als Verbrenner auch keinen Verbrauch von 50PS/h gehabt, oder?
Die Ladeanzeige ist einfach ungenau. Wenn du mit 11kW lädst bis zu 99% sind real vielleicht 98% im Akku... bei 22kW sind es real vielleicht 90%. Solange da keine 100% steht, kann man sich nicht sicher sein. Ziemlich schnell nach dem Laden gleicht sich die Anzeige der Realität an, weshalb nach Ladung an Schnellladern auf den ersten Kilometern die Anzeige plötzlich sehr schnell schrumpft.Pitterausdemtal hat geschrieben:Kann ich dir physikalisch auch nicht erklären. Wahrgenommen habe ich nur, dass die Akkus irgendwie voller sind, wenn sie mit 11 kW/h geladen werden. Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus.
Wut?Pitterausdemtal hat geschrieben:[...], ergibt sich im Sommer eine realistische Alltagsreichweite im Sommer von ca. 195 km bei Laden mit 11 kW/h und ca. 176 km beim Laden mit 22 kW/h.
Schreib´s Dir in die Signatur.wp-qwertz hat geschrieben:@alex: mit dem abschreiben bekäme ich das ggf. hin, nur habe ich hier im forum leider nicht z.B. in der linken leiste diese erklärung als dauer-werbung parat...