ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Kann ich dir physikalisch auch nicht erklären. Wahrgenommen habe ich nur, dass die Akkus irgendwie voller sind, wenn sie mit 11 kW/h geladen werden. Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Kann ich dir physikalisch auch nicht erklären.
Bei dem Gebrauch der Einheiten kein Wunder :roll:
Wahrgenommen habe ich nur, dass die Akkus irgendwie voller sind, wenn sie mit 11 kW/h geladen werden.
NEIN. MIT 11 kW!!! OHNE "/h"!!!!!
Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus.
GARANTIERT NICHT!!! Das Einzige, was an dem Satz stimmt, ist, dass Leistung in kW angegeben wird! Das große "K" ist auch schon wieder falsch. Es steht für Kelvin. Und Kelvinwatt ist noch unsinniger.

IST DAS SO SCHWER ZU LERNEN?!? TeeKay HAT´S DOCH GRAD RICHTIG GESCHRIEBEN! ABSCHREIBEN MÜSSTE DOCH GEHEN :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sorry, Pitter, Du bist sicher ein ganz netter Kerl :D

Aber wie würdest Du wohl reagieren, wenn Du eingefleischter Fußballfan wärst und jemand laufend Abschlag mit Freistoß verwechselte?

Oder nennst Du Deine Frau Sabine auch immer Sibylle :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:...
@wp: Das ist kein "Nichtkönnen", sondern ein Nichtwollen...Wo ist also das Problem? Du hast doch als Verbrenner auch keinen Verbrauch von 50PS/h gehabt, oder?
du hast recht: im grunde interessiert mich das überhaupt nicht und mein "problem" (habe gar keins damit :D!) ist, dass ps und L einfach so viel gängiere einheits-bezeichnungen sind, dass ich die anderen einfach... mir fehlen da die bildlichen bsp....

ich weiß auch nicht: bei einem L kann ich mir zur not einen L-milch vorstellen :D
bei ps die pferde oder so...

aber kwhkxtrR/whshh

... :mrgreen:

@alex: mit dem abschreiben bekäme ich das ggf. hin, nur habe ich hier im forum leider nicht z.B. in der linken leiste diese erklärung als dauer-werbung parat...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE Reichweitenkönig

Kartenspieler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
read
Stellt euch vor ein gerne lernender EV Interessent will dazu lernen. Er liest hier ein völliges Durcheinander an Einheiten und versteht nichts. Und er hat keine Chance, wenn alle einen Einheitengemisch ohne Bezug zur Welt absondern.
Es ist in meinen Augen eine Frage der Höflichleit gegenüber dem Leser möglichst verständlich zu schreiben. Möglichst Verständlich bedeutet sich zu bemühen. Da können mal Fehler passieren, aber so ein Satz z.B.
"Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus"
ist nicht mal in sich konsequent. Kleines k Großes K, was denn nun?
Früher haben wir gesagt: spucks aus, ich sortier es dir. War fies, aber wir waren Kinder.
Tuen wir alle unseren Lesern was Gutes und schreiben verständlich und mit korrekten Einheiten. Wir sind doch Experten und keine Stümper.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
@kartenspieler: da gebe ich dir im grunde recht - nur: was DAS thema betrifft, habe ich kein problem damit zu sagen, dass ich sehr wohl ein stümper bin :D und wahrscheinlich auch bleibe.

aber es driftet ab: wer ist denn aktuell der RWK? (reichweitenkönig)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das Problem ist ja, dass man selbst als Fachmann nach mehrmaligem Lesen nicht kapiert, was der Beitrag einem mitteilen soll.
Und wenn, dann kann man alles Mögliche hinein interpretieren und gibt evtl. noch eine völlig falsche Antwort.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Reichweitenkönig

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Kann ich dir physikalisch auch nicht erklären. Wahrgenommen habe ich nur, dass die Akkus irgendwie voller sind, wenn sie mit 11 kW/h geladen werden. Mit 22 kW/H geladen macht nach meiner Beobachtung ca. 1 - 2 KW weniger Akkuleistung aus.
Die Ladeanzeige ist einfach ungenau. Wenn du mit 11kW lädst bis zu 99% sind real vielleicht 98% im Akku... bei 22kW sind es real vielleicht 90%. Solange da keine 100% steht, kann man sich nicht sicher sein. Ziemlich schnell nach dem Laden gleicht sich die Anzeige der Realität an, weshalb nach Ladung an Schnellladern auf den ersten Kilometern die Anzeige plötzlich sehr schnell schrumpft.

Wenn du mit 43kW/h/100km.π² lädst, dann weicht die Anzeige natürlich noch mehr ab.

Re: ZOE Reichweitenkönig

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:[...], ergibt sich im Sommer eine realistische Alltagsreichweite im Sommer von ca. 195 km bei Laden mit 11 kW/h und ca. 176 km beim Laden mit 22 kW/h.
Wut? :roll:

Gut, dass meinem Zoe das egal ist, und er trotzdem seine 200km macht... ;)

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:@alex: mit dem abschreiben bekäme ich das ggf. hin, nur habe ich hier im forum leider nicht z.B. in der linken leiste diese erklärung als dauer-werbung parat...
Schreib´s Dir in die Signatur.

Oder Du schreibst es 100-mal an die Mauer von Jerusalem... https://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s ...und zwar bis Sonnenaufgang! :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag