Besondere Herausforderung war, das ich etwa die hälfte Autobahnanteil hatte. Sowas geht dann natürlich nur so spät Abends/Nachts.
Am Anfangs war noch etwas viel los, aber nach 23 Uhr ging es dann.
Die letzten 2 Stunden hatte etwas magisches, da ich dann durch menschenleere Orte gegleitet bin. Meist nur mit 40 km/h, da es schon etwas spannend war. Hatte 3 Umleitungen auf der Strecke, was mich trotz der kühlen Nacht etwas ins Schwitzen brachte.
Bin die letzten 50km anders gefahren als geplant und war auf die Umleitungen nich vorbereitet, aber Autobahn wäre mir da zu spannend gwesen, da die A10 dort dann nur 2 Spuren je Richtung hat.
Die sinkende Temperatur hat auch etwas an der Reichweite gezerrt.
Hoffe, das sich der akku heute dann wieder soweit erwärmt hat, das ich es zum MAFZ zum laden schaffe.
Tricks? äußerst sparsamer umgang mit dem Strompedal. Gefälle auf "n"-rollen oder zum leichten BEschleunigen nutzen, also max 5KW Motorleistung.
Bin noch etwas "matschig", aber werde versuchen meine konkret gefahren Strecke im Routenplaner darzustellen.
Habe auf ejden Fall nicht mit erhöhtem Luftdruck o.ä. optimiert. Bin einfach los und eine ganz normale Strecke gefahren.
In Summe etwas mehr Gefälle als Steigungen, aber die haben dann ganz schön Reichweite gefressen.
Genial am eAuto ist, das man auch steile Überführungen mit 5KW hochschleichen kann. Beim Verbrenner wäre das richtigig nervig.
P.S. R240-fahrer, wo seid ihr?