ich kenne mich ja inzwischen ziemlich gut aus mit den verschiedenen Elektroautos, aber an einer Stelle benötige ich doch etwas Nachhilfe. Es geht ausnahmsweise mal ums Langsamladen!
Ich bin im Organisationsteam der Lipsia-e-motion und kümmere mich um die Stromversorgung auf der Tour. An 1-2 geplanten Ladepunkten wird es überwiegend Schuko-Steckdosen mit 10A-Absicherung geben... Zeit und Strecke sind kein Problem. Es gibt noch paar Variablen in der Planung und ich brauche die Infos zur Entscheidungsfindung und bitte um Eure Mithilfe.
Meine Frage: Welche (Neu)-Serienfahrzeuge können mit dem Hersteller-Notladekabel NICHT mit max. 10A an Schuko laden?
Bitte nur SICHERE Antworten... also nicht eine Antwort mit gesammelter Marktübersicht, sondern nur gesicherte Erkenntnisse (eigenes Fahrzeug). Natürlich sind auch positiv-Meldungen willkommen.
Ich mach mal den Anfang, sozusagen als Muster:
- Tesla Model S: ja, mit Tesla-Ladekabel und Schuko-Adapter, im Fahrzeug von 13A auf 10A "drosseln"
- Peugeot 106, Citroen Saxo: nein (14A), 10A nur wenn fahrzeugseitig fest programmiert
Danke und Grüße
Stefan